Wie schreibt ihr "isso"?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Isso 45%
Ich benutze diese Wort nicht. 38%
Is so 10%
...? 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Isso

Ich schreibe es so und finde es auch so am besten :)

LG

emilieee10  26.01.2024, 20:48

Danke für den Stern :)

...?

Ich schreibe itzo (aber natürlich nur in sehr speziellen Kontexten).

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
Isso

Schreiben ab und zu. Sprechen immer.

Ich spreche es schnell aus als wäre es ein Wort und daher würde ich das auch so schreiben, wenn ich es mal tu.
Also im Ruhrgebiet sind Verschmelzungen normal und andere Verschmelzungen wie "wommama" (wollen wir mal) würden für mich keinen Sinn ergeben die irgendwie zu trennen. Also mach ich es bei isso dann auch nicht.

Ich benutze diese Wort nicht.

nicht mehr*, bzw seltener, aber hab früher immer „isso“ geschrieben.

Lg

Ich spreche und schreibe nicht so nachlässig.