Wie kann man im 'OpenOffice.org Writer' die wellige rote Linie unter den Wörtern wegmachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oben ist so ein symbol mit "Ab" unde das is dann rot unterstrichn , da einfach drauf klicken

Hallo,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich Deine Schreibweise sehe, dann solltest Du die Rechtschreibprüfung nicht abschalten. Denn die ist dazu da, Fehler anzuzeigen und bietet automatisch Berichtigungen an. Die rote Wellenlinie verschwindet, wenn das Wort richtig "verbessert" wurde. Seh es nicht als nervig an, sondern als Hilfe
Oder willst Du irgendwann mal hören: Nimm Dich mal ein Wörterbuch, mich hat es auch gehilfen

Alicia

dkilli  20.04.2011, 17:58

Endlich sagt hier jemand die Wahrheit. Es kann immer mal vorkommen, das man 2 Buchstaben gleichzeitig drückt oder ein Dreher vorkommt. Aber wenn ich mir manchmal die Texte anschaue, dann denke ich, ich wäre in einem anderen Land und die sprechen kein Deutsch.

Eine Unart ist auch hier, dass extrem viele Leute das DANKE nicht mehr kennen.

Unten links in der Leiste ist bei mir ein Feld [Spell-Check]. hier den Haken durch Anklicken wegnehmen...

ICh würde sagen, du machst die Rechtschreiprüfung aus, oder fügst die Wörter, die er nicht kennt, dem Wörterbuch hinzu!

Unten links auf der Leiste ist ein Kästchen "Spell check". Haken weg-klicken. Die kostenlose Version hat nur englisch als Wörterbuch integriert. Deshalb werden alle deutschen Wörter als "falsch" erkannt.