Warum ist die Deutsche Politik so schlecht heutzutage?

5 Antworten

Echt gute Frage. Das Ganze ging schon ab 1998 los, aber so schlecht wie die Politik der Ampel war es bislang noch nicht in der Bundesrepublik.

Gerade Die Grünen wollen sich aus meiner Sicht besonders „toll“ als Helfer für fremde Länder darstellen, sei es mit Hilfszahlungen oder mit anderen Finanzierungen bestenfalls von Radwegen in anderen Ländern oder schlimmstenfalls von Waffen u.a. Viel besser sind die anderen aber auch nicht.

Die wollen alle aus meiner Sicht anderen Ländern gefallen, aber zum großen Nachteil und zulasten des eigenen Volkes. Am eigenen Volk wird gespart und abkassiert.

Trotzdem bin ich vorsichtig optimistisch, denn immer mehr Menschen wachen auf, die Bauern und Landwirte protestieren. Lange wird unsere Regierung nicht mehr durchhalten. Vielleicht tritt die ja doch bald zurück.

Gruß NicoFFFan

,,Ist die Deutsche Politik zurzeit wirklich so schlecht? "

Nein.

Sie wird nur schlecht geredet und diffamiert vom politischen Gegner und deren Mitläufern.

Keine andere Regierung würde wahrscheinlich besser aussehen, bei den vielen Krisen und Kriegen, die zu bewältigen sind.

Eine bessere Regierung ist noch nicht in Sicht.

Die deutsche Politik ist bei weitem nicht so schlecht, wie Du und Andere sie machen wollen. Stumpfes Gemaule ist ja auch einfacher als konstruktive Vorschläge.

Allerdings wäre unsere Regierung sicherlich ganz gut beraten, wenn sie die Politik den Bürgern immer mal erklären würde.

Seit Februar 2024 ist Deutschland die drittstärkste Wirtschaftsnation der Welt und hat Japan auf den 4.Platz abgedrängt.

Was ist daran so schlecht?

Woher ich das weiß:Recherche

Die Politik ist durch die Lobby der Großunternehmen zu sehr korrumpiert worden. Das fing spätestens in den 80er Jahren an (z.B. Flick-Affäre)