Ausland, Akzent, Politik?

5 Antworten

Nein, tut mir Leid. Das könnte Mann nicht gutheißen. Eine ordentliche Aussprache ist das A und O für den funktionierenden Staat. Nuscheln ist auch etwas, was aberzogen gehört. So war es bei mir auch.

hartmann2004
Fragesteller

Was hältst du von Petr Bystron? Er ist AfD-Mitglied, aber er ist Tscheche, er hat auch einen Akzent?

bigphil12345  09.08.2022, 15:48
@hartmann2004

Ich kenne ihn nicht. Ich muss ihn mir erst anschauen. Dann kann ich meine Meinung sagen.

Ich glaube das kommt massiv darauf an wo und auf welcher Ebene man kandidiert. In einer international angehauchten Großstadt ist das wahrscheinlich weniger ein Problem als auf dem Land.

Insgesamt glaube ich dass es mit Sicherheit schwieriger ist, weil man sich oft erklären muss und mit Vorurteilen und Fremdenhass konfrontiert ist. Es ist ja auch nicht immer ersichtlich, ob die Eltern jetzt Deutsche sind oder eine andere Nationalität haben.

Ein generelles Ausschlusskriterium ist es aber nicht - es gibt ja auch Politiker und Politikerinnen mit Migrationshintergrund die mit einem Akzent sprechen.

Definitiv nein.

Schon eine Frau zu sein ist bei der einschlägigen Klientel problematisch, Migrationshintergrund noch viel schlimmer, Akzent nicht denkbar.

hartmann2004
Fragesteller

Was hältst du von Petr Bystron? Er ist AfD-Mitglied, aber er ist Tscheche, er hat auch einen Akzent.

Das wäre für mich kein Problem.

Kommt halt auf die Partei an :D würd nicht versuchen mit ausländischem Akzent für ne rechte Partei zu kandidieren :D