Causa Drachenlord: Rainer W. kritisiert Carsten Stahl?

Vor einigen Monaten fand hier auf GF ein Themenspezial mit dem Anti-Mobbing-Aktivisten Carsten Stahl statt, in dessen Verlauf Stahl auf die 10 am besten bewerteten Fragen ein kurzes Antwortvideo veröffentlichte.

Eine dieser Fragen, war die Frage: "Ist Drachenlord wirklich ein Mobbingopfer?" (Grüße gehen raus an den Fragesteller Photon123)

Stahl beantwortete dies mehr oder weniger damit, dass der Drachenlord sowohl "Täter als auch Opfer" sei und durch sein (sinngemäß) unkontrolliertes und provokatives Handeln, das Mobbing gegen sich immer mehr befeuert hätte.

Drachenlord reagierte nun erstmals selbst in einem Livestream auf Stahls Vorwürfe.

Er kritisiert Stahl unter anderem dafür, ihn nicht zu kennen und sich sein Bild (über den Drachenlord) lediglich über die verzerrte Darstellung der "Drachenlord Hater" gemacht zu haben.

Drachenlord sei kein Mobber, wie es ihm Stahl vorwirft, sondern würde sich nur gegen Menschen verteidigen, die ihm sein Leben seit 10 Jahren zur Hölle machen.

Zum Ende der Ausführung wird Drachenlord allerdings selbst etwas herablassend, nennt Stahl "Carsti" und erklärt keine Angst vor ihm zu haben, weil er selbst 20 Typen kenne, die aussehen wie Stahl (bezogen auf dessen muskulöse Statur.)

Zum Schluss beschuldigt Drachenlord Stahl, ihn durch die Darstellung im Antwortvideo zu mobben.

Denkt ihr Drachenlord hat mit seiner Kritik an Stahl recht? Beteiligt dieser sich am Mobbing gegen den Drachenlord, indem er die Situation eher ambivalent betrachtet und eine Mitschuld des Drachenlords sieht?

...zur Frage

Ich kann beide Seiten verstehen. Inhalt und Rhetorik ist halt nicht die neutralste beim Drachenlord. Aber Stahl der Peacekeeper der Gemobbten. Verhöhnung beider Seiten und Panikmache bringt nichts, vermöbeln genauso wenig.

...zur Antwort

Du sollst eigentlich wissen wer dein Vater und deine Mutter sind. Wenn dein Vater Deutsch ist und die Mutter nicht, dann bist du halb. Genauso wäre es anders herum. Da fließt nichts anderes mit ein.

...zur Antwort

Nein, tut mir Leid. Das könnte Mann nicht gutheißen. Eine ordentliche Aussprache ist das A und O für den funktionierenden Staat. Nuscheln ist auch etwas, was aberzogen gehört. So war es bei mir auch.

...zur Antwort
nein nicht so

Rassistisch ist das auf keinen Fall. Ich gebe dir einen Denkansporn. Denke an den Namen deiner Freundin. Falls der Name eine ausländische Form ist und keine deutsche Form, dann wirst du diese Problematik nicht beheben können.

...zur Antwort

Die Frage ist, ob du dich etwas „blind“ verschreiben willst. Damit meine ich bezogen auf Lebenserfahrung und nicht das Wissen zu einem Thema. Ich bin jetzt 25 und habe drei essenzielle Wandlungen durchgemacht. Einmal die familiären Aspekte, zweitens die emotionalen Bindungsaspekte und drittens die gesellschaftlichen Fragen auf nationaler und international geschichtlichen Basis. Und bin zu einem umfassenden Ergebnis gekommen. Alles in Verbindung mit Psychoanalyse und Gedankenanalyse. Mit diesem kann ich echt sagen, dass es mir besser geht denn je. Ich würde diese drei Sachen jedem ans Herz legen.

Vielleicht geben dir diese Leitfäden einen Ansatz zu mehr Inhalt und Sinn?

LG

...zur Antwort

Wenn jeder gegenüber seinem Gegenüber unterwürfig wäre, und man dann den daraus resultierenden gemeinsamen Nenner nehmen würde, könnte es klappen.

Aber will man wirklich die schönen Unterschiede von heute einfach so gleichschalten? Wenn dann nur auf nationaler Ebene mit Toleranz nach außen. International wäre ich nicht dafür.

...zur Antwort

Ich bin durch und durch Deutsch. Das hat so seine Vorteile und Nachteile. Aber ja, egal wie rational oder irrational das sein mag, die Sehnsucht, wenn ich dann an die Deutsche Nation denke, ist präsent. Und ich bin froh, mich 100% damit identifizieren zu können. Es gibt eine Art von Halt, die die Leute von heute garnicht kennen. Und auch (leider) wahrscheinlich nicht mehr erleben werden, in Deutschland.

...zur Antwort

Also, die Antwort darauf bekommst du sicherlich von jemand anderem erklärt.

Ich sage nur noch dazu, dass du diese Person aus deinem Bekanntenkreis rausschmeißen kannst. 👍🏻

Belehrbar wird sie wahrscheinlich wohl nicht sein.

...zur Antwort

Ich wohne hier und der Großteil spricht ziemlich bayrisch. Das dauert eine Weile bis man die Leute versteht. Am Anfang ist es sehr schwer. Aber das kommt schon. Ich weiß ja nicht, ob du hier zur Schule gehen sollst. Da weiß ich nicht wie es ist. Könnte mir aber vorstellen, dass da mittlerweile alles vertreten ist. Witzig ist, wenn sie dich nicht kennen und dann versuchen Hochdeutsch zu reden, weil sie denken, dass du sie nicht verstehst. 😂

...zur Antwort

Du bist in keiner Weise rassistisch. Und naja, ich habe früher auch nicht so schön geredet, aber das hat sich verwachsen. Man sollte schon ein gewisses Maß an Achtung gegenüber der Sprache erlernen. Sobald man sich dies bewusst macht, merkt man auch wie asozial man redet, auch wenn man es nicht ist.

...zur Antwort