Lasst ihr Leute an der Kasse vor?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

39 Antworten

Ja

Teilweise biete ich es sogar an. Den Bauarbeiter, der offensichtlich in seiner Pause in seinen Arbeitsklamotten mit zwei Brötchen, Aufschnitt und Getränk an der Kasse steht, lasse ich natürlich vor. Er muss ja in der Pause auch noch essen. Die ältere Dame oder der Herr, die nur ein paar kleine Dinge im Wagen haben, lasse ich auch öfter vor. Manche sagen aber auch, dass sie viel Zeit haben und gern warten. Da ist dann der Einkauf vielleicht sogar das tägliche Highlight.

Viele sind nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs und das längere Stehen ist sehr anstrengend. So etwas erkennt man schon. Diese Leute freuen sich einfach darüber, dass man sie noch sieht.

Ich lasse aber niemanden vor, der sich frech nach vorn schummelt, weil er keine Lust hat, zu warten. Auch dafür bekommt man ein Gespür.

Im Grunde müsste ich sogar die hinter mir Stehenden fragen, ob es okay ist,,wenn ich jetzt jemanden vorlasse. Denn alle warten dann länger, nicht nur ich. Wenn man es denn ganz korrekt machen wollte ... 😊

Ja

Ja, oft sogar. Das hat bei einem Großeinkauf auch den Vorteil, dass ich mich dann nicht so abhetzen muss, alle meine Waren aufs Band zu legen. Ehrlich gesagt bin ich sogar froh, wenn dann hinter mir jemand mit wenigen Artikeln steht, den ich vorlassen kann. Also eine echte Win-Win-Situation. :-)

Ja

Hallo,

Ja klar, in solchen Fällen lasse ich eigentlich immer andere Leute vor. Manche freuen sich, andere sagen, dass sie genug Zeit haben.

Ich hatte heute nur 2 Sachen, aber die 2 Kühe vor mir haben mich nicht vorgelassen. Die hatten 2 riesige Einkaufswägen voll. Total egoistisch sowas! Ich bin eh immer genervt an der Kasse, wenn manche lange brauchen.

LG!

Ja

Klar lasse ich dann einen vor, ich bin ja auch mal froh, wenn ich es eilig habe,nicht viel im Wagen habe, dass mich dann einer freundlicherweise vorlässt.

Oder Arbeiter, die sich schnell was zum Essen kaufen und die Mittagspause begrenzt ist, die freuen sich auch,w enn sie schneller drankommen.

Wenn alle etwas mitdenken würden und nicht nur an sich egoistisch denken, das wäre schön, nur leider werden die meisten Menschen unfreundlicher und sind sie dann wegen ein oder zwei Minuten länger warten, zufriedener?

Manche gehen sogar an der Kasse in der Schlange noch zum Lachen in den Keller.

Nein

Ich sage denen immer, dass sie nun Zeit haben, in Ruhe zu überlegen, ob sie nicht noch etwas vergessen haben.

Trixie2310  09.08.2022, 17:45

Wie fies..

lesterb42  10.08.2022, 09:45
@Trixie2310

Ich hab davon gehört, kenne aber auch die Situation in der vor mir der Mann mit 3 Teilen steht und von hinten gesellt sich die Gattin mit dem vollen Einkaufswagen dazu.