Ich bin kein Baby und mein Essen landet im Mund und nicht an den Lippen…

...zur Antwort
Angst meinen introvertierten Freund meinen Freunden vorzustellen?

Hey, um meine Situation ein bisschen verstehen zu können kurze Hintergrundgeschichte: Ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Mein Freund ist 19 und ein relativ introvertierter Mensch. Er fühlt sich umgeben von fremden Menschen, nicht sehr wohl. Das Ganze kann auch so weit gehen, dass er sich selbst so stresst, dass er nach außen hin total gereizt, harsch und unfreundlich wirkt oder garnicht erst mit anderen kommuniziert. Er ist diesbezüglich einfach sehr eigen und schnell aus der Ruhe zu bringen.

Ich weiß das mittlerweile und für mich ist das auch kein Problem aber ich habe Angst, dass meine Freunde das nicht verstehen und ihn dann anfangen deswegen nicht zu mögen oder Ähnliches. Ich habe mit ihnen schonmal darüber geredet aber so ganz nachvollziehen können sie es eben nicht.

Mir ist es so wichtig das sich beide Partien miteinander verstehen, weil ich beide gerne in meinem Leben habe und ich gerne auch mal mehr mit ALLEN ZUSAMMEN verbringen würde.

Ich feiere jetzt bald meinen 18. Geburtstag. Das ist das erste mal, dass ich meinen Geburtstag so richtig feiere und da hätte ich einfach gerne alle Menschen um mich herum die mir am Herzen liegen. Ich hatte meinen Freund gefragt ob er da nicht mitkommen würde, er war sehr abgeneigt (weil er sich wie gesagt nicht so wohl fühlt mit fremden Menschen) hat sich aber dann doch zu einem Ja überwunden.

Hab nur furchtbaren Bammel dass sich daraus eine komische Situation oder schlimmer vielleicht sogar Streit bildet, sich keiner mit ihm und er sich mit keinem versteht. Oder, dass er dann nur da sitzt und sich keine Konversationen bilden…

ich wünsche mir einfach, so sehr dass alles in Harmonie abläuft und sich meine Freunde mit meinem Freund verstehen und ihn mögen.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

...zum Beitrag

Wenn du das denen erklärt hast und die das nicht verstehen, dann halte ich deine Freunde für nicht sehr kompetent. Und gegen das kann man nichts machen.

Wenn du weißt dein Freund fühlt sich nicht wohl mit vielen fremden Menschen, dann stell ihm halt mal einzeln deine Freunde vor. Ist ja logisch, dass ihn das überrennt und stresst, wenn er an deinem Geburtstag alle auf einmal sieht.

...zur Antwort

Deine Probleme würde ich euch gerne haben …

...zur Antwort

Ich würde das absagen, Ich würde mich vielleicht eher ärgern, wenn jemand mit einer Erkältung zu mir kommt und mich zuletzt noch ansteckt.

...zur Antwort

Wenn man einen Master macht hat man auch 5 Jahre. Ist heutzutage vöööööllig normalo

...zur Antwort

Mein Vater nie, aber meine Mutter schon, wenn es eskaliert ist. Aber ich hatte davon jetzt keinen blauen Fleck, hab es nicht traumatisch in Erinnerung (zum Glück)

...zur Antwort

Würd in anderen Häusern rumschnüffeln und Mäuschen spielen, würde rumreisen mit dem Auto und so weiter ..

...zur Antwort

Physio beschäftigt sich zum Beispiel mit tremor, Parkinson oder MS. Das sind neurologische Erkrankungen und bei den Leuten funktioniert dann die Bewegung nicht mehr richtig.

Neuropsycho beschäftigt sich mit dem neurologischen Abläufen im Gehirn. Zum Beispiel funktioniert das Gehirn von depressiven oder Psychopathen einfach anderes.

...zur Antwort

Man sollte von allem essen. Ausgewogen. Ich trinke die auch ab und zu, vor allem um zuzunehmen. Jetzt leider nicht mehr weil die 50 Cent aufgeschlagen haben, diese unverschämten. Ist ja nicht schon überteuert genug.

...zur Antwort
Soll ich mich mit meiner Ex treffen?

Meine Ex hat vor einem Jahr Schluss gemacht. Sie hat sich in einen anderen verliebt und ist auch gleich mit dem zusammen gekommen. Der Grund für die Trennung war zuviel Stress in den letzten Monaten. Sie konnte sich von mir nicht ohne jemanden neuen lösen, da sie trtozdem überwiegend glücklich war, aber am Ende nicht mehr so sehr. Sie hat mich sehr geliebt aber ihr hat am Ende eine Leichte gefehlt und der Neue hat das alles mitgebracht. Sie kannte ihn da eigentlich erst ein paar Wochen.

Es ist jetzt ein Jahr vorbei. Die beiden sind vor 3 Monaten zusammengezogen. Wir waren 6 Jahre zusammen aber sind nie zusammengezogen. Es wäre aber demnächst angestanden hätten wir nicht diese 2 Monate schwierigere Zeit gehabt.

Auch wenn es nicht mehr zur Sache tut, sind die Probleme von diesen Monaten nicht mehr vorhanden. Darüber hinaus war bei uns, einschließlich der Trennung alles immer respektvoll und ehrlich,

Nach der Trennung (etwa 2 Monate später) wollte ich mich mit ihr treffen, freundschaftlich.Sie war nett, wollte sich aber nicht wirklich treffen. Ich hab es dann ruhen lassen. Sie hat mir noch zum Geburtstag gratuliert und ich ihr.

Ich freue mich für sie, wenn sie jetzt glücklicher ist. Daran möchte ich nichts ändern. Mir fällt es schwer mit ihr abzuschließen und ich möchte sie gerne einmal treffen um zu reden. Aber so ganz traue ich mich nicht, da sie eventuell mir wieder eine Abfuhr geben würden.

Ich will mich mit ihr treffen, um abschließend zu reden. Um zu sehen dass es ihr gut geht. Um zu sehen, falls es ihr nicht gutgeht und sie doch noch Gefühle für mich hat, ob es da noch eine Chance gibt. Und sonst mich einfach zu verabschieden. Denn eine Freundschaft wird denke ich nicht möglich sein. Wenn es zu einem Abschied kommt hoffe ich, dass ich so besser einen endgültien Strich drunter ziehen kann....

...zum Beitrag
Nein

Sie ist in einer Beziehung, dadurch dass sie mit ihm zusammen gezogen ist, kann man davon ausgehen dass es bei Ihnen gut läuft. Ich frage mich, warum du nach diesem einen Jahr immer noch nicht abschließen kannst. Ich denke, du solltest dich damit abfinden, ein weiteres Treffen bringt zum einen nichts und würde dich zu sehr aufwühlen

...zur Antwort

Das heilt wieder. Nach einer Woche kann der Arzt eh nichts mehr machen.

...zur Antwort

Deine Mama hat das nicht ernst gemeint, sie war sauer, da sagt man manchmal Sachen, die man nicht so meint.

...zur Antwort