Ihr seit zu zweit. Mann und Frau. Alleine auf der Welt. Was tut ihr?

9 Antworten

Reproduktion wäre schon möglich. Das gab's auch damals bei Adam und Eva.

Was ich tun würde, weiß ich kaum. Freizeit eben genießen.

Jaylon20
Fragesteller

Ich glaube an die Evolution also fällt in meiner Frage diese Möglichkeit weg

Also wahrscheinlich sind wir für die Nächste Zeit komplett Fassungslos und würden andere Menschen suchen. Irgend wann wird es klar das wir die einzigen sind und versuchen uns zu versorgen. Suchen uns ein Schönes Haus bauen Obast und Gemüse an und was auch immer hahahahahaha

Zu zweit in der aktuellen Welt oder immer zu zweit gewesen demnach auch ohne den Luxus der modernen Welt? Bei beiden Dingen keine Ahnung, vermutlich die Welt anschauen, entdecken und erleben, dasselbe wie ich auch alleine oder mit anderen tun würde. Welt bleibt ja trotzdem groß genug das ein Leben nicht reicht alles zu sehen.

Jaylon20
Fragesteller

Menschen sind auf einmal weg außer ihr zwei. Kennen tut ihr euch wahrscheinlich nicht.

Die Antwort würde ohne zweite Person nämlich vlt ganz anders ausfallen.

dnpdnp  14.09.2022, 15:22
@Jaylon20

Meine persönliche Antwort in dem Fall nicht. Aber generell wird man sich dann auch wieder den Tag damit vertreiben, was zu Essen zu organisieren da der Kram der übrig bleibt nicht ewig haltbar ist. Wobei Konserven schon eine gute Sache sind.

Jaylon20
Fragesteller
@dnpdnp

Oder man findet eine neue Leidenschaft für das Gärtnern

dnpdnp  14.09.2022, 15:28
@Jaylon20

Ja möglich, wobei das ggf. mit meinem Bedürfnisse zu reisen kollidiert. :D Aber Phasenweise... mal sehen, vielleicht stirbt man auch einfach relativ Zeitig ohne medizinische Betreuung.

Ich hätte mit der Frau ein langes Gespräch. Wir reden darüber wie unsere Lage ist und müssen wohl oder übel uns damit abfinden oder es wird sich für den Freitod entschieden, kann ja auch sein ansonsten eben schauen wie man zurecht kommt.

Sex ist definitiv ein guter Anfang. Mal sehen wie es dann weitergeht. Gibt sicher genug zutun zum überleben. Reisen wird schwierig ohne weitere Hilfsmittel.

Jaylon20
Fragesteller

Reisen klappt. Autos und Co funktionieren. Sprit wird nur irgendwann ausgehen

TUrabbIT  14.09.2022, 15:35
@Jaylon20

Der Anfang ist relativ einfach, aber dann wird das mit Nahrung zunehmend schwierig.

Jaylon20
Fragesteller
@TUrabbIT

Ich glaub die ganze Welt wird genug für 2 zu bieten haben

TUrabbIT  14.09.2022, 16:03
@Jaylon20

Die "zivilisierte" Welt wird relativ rasch verfallen, Brände werden sich in Städten ausbreiten, Naturkatastrophen Gebiete unzugänglich machen, etc.

Ansich ja, aber die steht nicht (dauerhaft) im Supermarkt herum bzw. das im Supermarkt etc. verfügbar ist verfällt schnell. Felder werden nicht mehr geerntet und auch andere Nahrungsmittel nicht maschinell verarbeitet. Kühlschränke sind nicht funktional. Ich bin Informatiker, ich habe keine Ahnung von Jagen oder Fischen. Also werde ich mich langfristig in Landwirtschaft versuchen müssen, auch nicht meine Stärke.

Ansonsten muss ich mit Plündern und Sammeln versuchen durch zu kommen.

Saubereres Wasser wird auch schnell knapp, nehmen wir einen Sommer wie den den wir gerade hatten. Es war so trocken, dass viele Flüsse fast ausgetrocknet sind.

Auch steht nicht die ganze Welt zur Verfügung. Ich kann kein Flugzeug fliegen oder Schiff fahren, ich kann es vielleicht lernen aus Büchern aber wage ich das auch? Ohne Unterstützung durch Bodensysteme? Nur im Notfall. Also alles was nicht landläufig erreichbar ist, ist außer Reichweite. Für die Reise zu fernen Zielen brauche ich Wasser und Nahrungsvorräte und Treibstoff (Benzin/Diesel). Da Tankstellen schwer sind ohne Strom zu betreiben und ich kein Elektriker bin der einfach einen Dieselgenerator anschließen kann, würde ich erstmal auf verlassene Fahrzeuge zugreifen müssen und dort Benzin absaugen.

Mit Landwirtschaft habe ich vielleicht nicht viel Zeit zum Reisen, da Tiere versorgt werden müssen etc.

Im Endeffekt geht die meiste Zeit des Tages fürs überleben drauf.

Jaylon20
Fragesteller
@TUrabbIT

Ja die meiste Zeit geht fürs überlegen weg. Aber Wasser ist keine Mangelressource. Vor allem in Deutschland nicht. Bäche und Flüsse bieten reichlich Wasser. Filtern kann man es durchs Kochen. Muss aber je nachdem nicht sein.

Flora und Fauna werden übernehmen. Viele Pflanzenarten, die Früchte tragen werden bis alles aufgebraucht ist wieder reichlich bestückt sein. Der Dosenvorrat der ganzen Welt wird für 2 Personen aber auch reichen. Wenn man denn nicht ernten will.

Elektrizität kann in Maßen zur Verfügung stehen. Für Licht ist also genügend vorhanden. Man kann sich ein Haus auf dem Land suchen. Da kann man die beste Landwirtschaft betreiben. Wenn man sich eingelebt hat kann man auch eine Reise beginnen. Ein Flugzeug ist dazu nicht nötig.

TUrabbIT  14.09.2022, 16:41
@Jaylon20

Der Dosenvorrat der Welt hilft mir nicht, da dieser mir nicht adhoc zur Verfügung steht. Ich habe den Dosenvorrat der Umliegenden Supermärkte. Dieser bringt uns 1-2 Jahre vielleicht durch. Vor mir liegen bestenfalls noch 50-60 Jahre, wobei ich davon nicht ausgehen kann ohne gesundheitliche Versorgung.

Ich kann natürlich die Zeit nutzen um weitere Supermärkte o.ä. zu plündern. Doch auch Dosen werden irgendwann schlecht.

Gut ich kann Batterien verwenden, Autobatterien und ggf. Generatoren. Muss ich halt lernen ein Haus damit zu verbinden etc.

Es wird auf jeden Fall aufwendig und ich sollte mich dabei nicht verletzten, sonst wird es schwierig.

Alles an Material was ich brauche muss ich erstmal suchen, mir Zugang dazu verschaffen, mir ggf Wissen aneignen (und dazu Bücher(!) finden, kein Internet weit und breit.)