Meint unser Hund es ernst, wenn er beim Stöckchenspielen knurrt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo,

viele Hunde knurren bei gemeinsamen Zerrspielen, bei den meisten gehört es zum ganz normalen Spielverhalten. "Ernsthaftes" Knurren klingt oftmals leiser als das "Spielknurren" und der ganze Körper des Hundes wird steif, er fixiert dich und würde sich auch nicht über lange Zeit hinweg mit "nur" knurren zufrieden geben.

P.S.: Mit Stöckern zu spielen ist nicht ungefährlich, es kann zu schlimmen verletzungen im Rachenraum des Hundes kommen

nein knurren und bellen sind ganz normal beim Spiel. ein normaler Hund beißt seine Besitzer/ sein Rudel nicht! also keine sorgen machen, solange er nicht die zähne fletscht, was aber wie gesagt gegenüber bekannten menschen eigentlich nicht vorkommt! :)

ganz normal :D mein Hund knurrt auch immer wenn ich mit ihm herumspiele und an dem ding reiß ^^ ist nicht böse gemeint, denn wenn Hunde z.b. miteinander spielen sieht es manch´mal auch "heftig" aus... ist es aber nicht

Sowas ist normal du leistest wieder stand und der Hund auch das er leicht knurrt ist ganz natürlich :)

Das nennt man spielerisches knurren! Macht meiner auch wenn ich ein Tau in der Hand habe, dann knurrt er auch

Natürlich meint er das ernst. Einzige Lösung: Spiel abbrechen, wenn geknurrt wird.

piumina 08.09.2014, 01:19

wenn man den Hund näher kennt, dann kann man eigentlich erkennen, ob es ernst ist. Während des Spielens knurrt ein Hund meist nur spielerisch. du nimmst ihm den Stock ja auch nur spielerisch weg. Erst, wenn er dabei auch die Zähne fletscht, dann ist es ernst.

1

Manchmal schon, manchmal nicht. Vielleicht will er halten mit dir so Tau ziehen? Wenn er anfängt zu Bellen, würde ich mir Gedanken machen.

ist normal er meint damit das er mit dr spß hat hatte auch mal einen leider ist er verstorben du kannst es dir so denken wenn wir menschen miteinander spielen lachen wir und das ist bei ihm das gleiche:)

Das ist Spielknurren! Du musst mit knurren, dann findet er es noch viel besser.

Er will nur spielen er knurrt weil er Spaß hat. Mein Hund bellt auch aber der würde nie beißen die haben Spaß daran

Bei unserem Hund ist es zum Beispiel beim Stöckchen Werfen so ein Knurren nach dem Motto, ~das macht Spaß, mir geht's gut~!

Könnte sein, dass der Hund meint, Du nimmst ihm seine Beute ab.

Was möchtest Du wissen?