Meint unser Hund es ernst, wenn er beim Stöckchenspielen knurrt?

12 Antworten

ist normal er meint damit das er mit dr spß hat hatte auch mal einen leider ist er verstorben du kannst es dir so denken wenn wir menschen miteinander spielen lachen wir und das ist bei ihm das gleiche:)

Manchmal schon, manchmal nicht. Vielleicht will er halten mit dir so Tau ziehen? Wenn er anfängt zu Bellen, würde ich mir Gedanken machen.

Hallo,

viele Hunde knurren bei gemeinsamen Zerrspielen, bei den meisten gehört es zum ganz normalen Spielverhalten. "Ernsthaftes" Knurren klingt oftmals leiser als das "Spielknurren" und der ganze Körper des Hundes wird steif, er fixiert dich und würde sich auch nicht über lange Zeit hinweg mit "nur" knurren zufrieden geben.

P.S.: Mit Stöckern zu spielen ist nicht ungefährlich, es kann zu schlimmen verletzungen im Rachenraum des Hundes kommen

nein knurren und bellen sind ganz normal beim Spiel. ein normaler Hund beißt seine Besitzer/ sein Rudel nicht! also keine sorgen machen, solange er nicht die zähne fletscht, was aber wie gesagt gegenüber bekannten menschen eigentlich nicht vorkommt! :)

ganz normal :D mein Hund knurrt auch immer wenn ich mit ihm herumspiele und an dem ding reiß ^^ ist nicht böse gemeint, denn wenn Hunde z.b. miteinander spielen sieht es manch´mal auch "heftig" aus... ist es aber nicht