Mein Hund knurrt beim spielen?

6 Antworten

In einer Spielsituation ist es eine normale Ausdrucksform von Hunden. Und man erkennt oder hört den Unterschied deutlich zwischen dem Knurren im Spiel und z.B. dem Knurren als Drohung bzw. Warnung.

Dass Hunde beim Spiel auch knurren ist völlig normal. So kommunizieren sie miteinander.

Eigentlich kann man das Spiel-Knurren und das Warn-Knurren und das Angst-Knurren etc. aber gut voneinander unterscheiden.

Es ist normal das ein Hund zum Beispiel auch beim Knurren spielt.

Ein knurren ist nicht immer gleich böse.

Aber das ist nun mal die Sprache des Hundes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Es gibt auch ein spielerisches Knurren. Normalerweise kann man das aber gut von echtem Knurren unterscheiden.

Das ist normal sein Jagdtrieb aber auf spielerische Weise

Fortnite1237
Fragesteller

Also ist er nicht sauer auf mich wenn er knurrt?

Milano303  19.10.2020, 21:55
@Fortnite1237

Nein, das tun alle Hunde beim spielen. Er hört doch bestimmt auch auf wenn du los lässt,oder? Meistens ist es so, er möchte Tau ziehen mit dir.

Fortnite1237
Fragesteller
@Milano303

Ja er legt sich dann hin und chillt da rum xD. Danke für deine Antwort.