Du wirst auf eine einsame Insel verbannt und darfst nur einen Gegenstand mitnehmen. Welcher wäre das?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Satelittenhandy mit Ortungsfunktion

Ein Kreuzfahrtschiff das ich zur Flucht nutzen kann.

Wenn das nicht erlaubt ist, dann einen Überlebens-Koffer der Anleitungen zum Überleben sowie etwas Werkzeug enthält.

Helrian  03.10.2022, 10:38

Das sind alles mehr als ein Gegenstand

Andrastor  03.10.2022, 10:40
@Helrian

Für mich ist ein voller Koffer ein Gegenstand. Und ein Schiff ebenso.

Helrian  03.10.2022, 10:45
@Andrastor

Ein leerer Koffer ist ein Gegenstand genauso wie ein leeres Schiff (was dann unbrauchbar ist) deine Ideen finde ich gut aber sowas darf halt nicht gehen. Beispielsweise bei Naked Survival dürfen die auch nur einen Gegenstand mitnehmen und dann war es auch wirklich nur ein Messer oder irgendsowas und nie ein ganzer Koffer voll mit Zeugs das wäre ja viel zu einfach.

Andrastor  03.10.2022, 10:52
@Helrian

Ob das geht oder nicht, liegt im Ermessen des/der Fragesteller/in.

Wenn beides nicht geht, dann ein Multifunktions-Überlebens-Werkzeug. So etwas wie ein schweizer Taschenmesser nur mit Säge, Axt, Feuerstein, Machete und Hammer anstatt Nagelfeile, Mini-Messer und Gabel.

apophis  03.11.2022, 12:11
@Helrian
Das sind alles mehr als ein Gegenstand

Nun, eine Definition von "Gegenstand" ist:

dasjenige, worum es in einem Gespräch, einer Abhandlung, Untersuchung o. Ä. jeweils geht, was den jeweiligen gedanklichen Mittelpunkt bildet

Das kann ein einzelnes Objekt sein, aber auch ein vollbeladenes und besetztes Kreuzfahrtschiff.

Andrastor  03.11.2022, 12:28
@apophis

Sowas in der Art 🤣 Bei dem Modell fehlt aber noch die solarbetriebene Akku-Motorsäge und das Fach für das aufklappbare Feldbett 🤔🤣

Ein automatisches Rettungsboot, dass kurz auf die nächste bewohnte Insel hat

ansonsten wäre das wichtigste ein Trinkwasserbereitungsgerät zur Reinigung und Entsalzung

Ein Satelliten Telefon 😅

Ich würde mich retten lassen....

Ich wurde ja immerhin nur von einem Land verbannt in dem Szenario 🤔😅

Einen sofort einlösbaren Rückreisegutschein für das Verbannungsboot.