Du wirst auf eine einsame Insel verbannt und darfst nur einen Gegenstand mitnehmen. Welcher wäre das?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Motorboot, welches eine Menge an Kraftstoff und Lebensmitteln enthält, damit ich von dieser einsamen Insel flüchten kann. :)

Gruß!

Danke für die hilfreichste Antwort! :)

1

Ein Outdoormesser. Und da hätte ich im Griff auch einen Angelhaken und eine Nylonschnur, und kleine Werkzeuge usw, ein Brennglas zum Beispiel zum Feuer machen, das Messer hat oben eine Säge, und man kann es auch als eine Speerspitze gebrauchen...

Und zur Not macht es einem auch noch die Wäsche

1

Ein Feuerzeug oder ein sehr gutes Buch. (bei mir: Ron Chernow‘s Alexander Hamilton oder die Bibel, damit ich was zum lachen habe)

Inwiefern etwas zu lachen?

0
@Yamiaka

Entschuldige bitte falls ich etwas geschrieben habe, womit du nicht übereinstimmst. Ich meine nur, wenn ich so viel Zeit alleine hätte würde ich mich schon mit einem Interessanten Thema beschäftigen wollen, wie z.B. Religion. Ich bin nicht gläubig und es würde mir eine Freude sein nachvollziehen zu können, warum Menschen glauben. Sei es nun an Gott, Allah, Buddha oder sonst wen. Ich könnte also genauso gut die Thora mitnehmen aber ich glaube die ist auf Hebräisch also würde sich die Bibel doch anbieten.

3
@yfreakyfreaky

Nein, im Gegenteil, mich hat es einfach nur interessiert, wie du das denn meinst. Jeder darf und soll schließlich das sagen und glauben dürfen, was er vertritt.

Wenn es dich interessiert, warum ich denke, dass die Menschen glauben, dann ist es einfach, weil man sich etwas größerem zugehörig fühlt, sich behütet fühlt und eben glaubt, dass irgendetwas da oben einem beschützt.

Oder einfach, weil der Glaube sagt, dass nach dem Tod nicht alles vorbei ist, sondern es einfach weitergeht und man keine Angst haben braucht. Sprich, man sieht einen Sinn im Leben (bzw nach dem Leben) auf dem man zusteuern kann.

Ob das alles stimmt, weiss ich nicht, aber ich kann bestätigen, dass es ein gutes Gefühl ist, zu glauben, dass nach dem Tod noch etwas kommt. Obs nun so ist, werd ich erst noch merken, aber bis dahin ist es hoffentlich noch eine lange Zeit.

1

Mein voller bereits gepackter Notfallrucksack in dem ist alles drin was ich brauch wenn du aber nur ein Stück meinst würde ich ein Messer oder eine Machete nehmen

Was möchtest Du wissen?