Ihr verreist für 8 Wochen auf eine einsame Insel ohne Telefon/Internet. Ihr dürft nur 1 Gegenstand mitnehmen, der Eurem Überleben dient. Welcher wäre das?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre dann wohl ein Feuerstahl oder Spezialfeuerzeug. Messer/Axt kann man sich aus Holz und Stein bauen, Feuer machen aus naturellen Dingen wird da schon schwieriger. Und Feuer ist nunmal essenziell wichtig, egal wo man ist.

Einer ist hart. Es kommt ein wenig auf das Klima auf der Insel an und das Nahrungsangebot. Das Wichtigste ist nicht zu erfrieren und zu essen. Für einen brauchbaren Unterschlupf ist eine Axt sinnvoll. Zum Jagen ein Gewehr. Zum Feuer machen - wer isst schon Wildschwein als Sushi? - ein Feuerzeug. Und ohne Messer bekommst Du das Tier auch nicht zerlegt.

Mit Axt, Gewehr, Feuerzeug und Messer kommt man jedenfalls sehr weit. Wenn es wirklich nur eines sein darf, würde ich das Messer nehmen.

Ein Segelboot, wenn das nicht geht dann ein Messer

Das MacGyver-Notfall-Set (Taschenmesser, Klebeband, Kugelschreiber)

Woher ich das weiß:Hobby
Steffile  05.07.2023, 06:51

Stimmt, daraus kann man alles bauen!