Kann ein schwarzer ein Deutscher sein?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 98%
Nein 2%

20 Antworten

Ja

Ja warum nicht? Nur weil er ein andere Hautfarbe hat. Ich bin auch hier aufgewachsen und fühle mich deutsch. Ich finde das ist nicht schlimm.

Affe9132
Fragesteller

dein name ist aber africangir

Ja

Ja, kann er, wenn er eine deutsche Staatsbürgerschaft hat.

Ja

Es gibt schwarze Nachkömmlinge von amerikanischen Soldaten und deutschen Frauen, die sind natürlich deutsch. Auch vor Generationen eingewanderte Afrikaner sind zweifellos deutsch. Die Nationalität hat nichts mit der Hautfarbe zu tun.

Ja

Warum denn nicht. Ich kenne viele die hier geboren und aufgewachsen sind, oder eben ein Elternteil schwarz und eines weiss ist. Was ist denn das für eine Frage. Eine Bekannte von mir stammt ursprünglich aus Ghana. Ist seit 40 Jahren hier. Die hat keinen Bezug mehr zu ihrem ehemaligen Geburtsland.

Ja

Natürlich ist es möglich. Beispiel: Jerome Boateng, Gerald Asamoah. Alle ehemalige Fußballer in der Nationalmannschaft