Warum mochte Hitler das deutsche Volk über alles und nicht das Österreichische(er war ja Österreicher)?

Er hat zb auch im erstem weltkrieg schon für deutschland gekämpft statt für österreich. Selbst in den frühen jahren mochte er deutschland also mehr als österreich.

6 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Für Hitler war jeder Deutsch, dessen Muttersprache Deutsch war. Dazu gehörten auch die Österreicher. Er bezog sich unter anderem auch auf das heilige römische Reich, zu dem früher auch Österreich gehörte.

Dass der österreichische Gefreite in Deutschland sein Unwesen trieb, hatte sich so ergeben. Er zog nach München um, um dort Kunst zu studieren, wobei in die Kunsthochschule mangels Talent aber nicht annahm.Da gammelte er ansonsten den ganzen Tag rum, denn er war hartnäckig arbeitsscheu. In München ergab es sich dann, dass er Anschluss an die NSDAP erhielt und die Gelegenheit ergriff, sich zu deren Führer aufzuschwingen. Da war er dann schon in Deutschland und nutzte weiter die Gelegenheit, in Deutschland Karriere zu machen.

Österreich hat er nicht erobert, sondern ist ohne Gegenwehr einmarschiert und wurde dort von den Österreichern freudig begrüßt.

und wieso hat er nicht versucht in Österreich die macht zu ergreifen um für österreich ein rieisges reich aufzubauen.

Weil es nun mal mit dem viel größeren Deutschland deutlich einfacher war.

Er hat zb auch im erstem weltkrieg schon für deutschland gekämpft statt für österreich. Selbst in den frühen jahren mochte er deutschland also mehr als österreich.

Sowohl im ersten als auch im 2. Weltkrieg kämpften Deutsche und Österreicher Seite an Seite in der Wehrmacht. Der mochte auch nicht Deutschland oder Österreich, der mochte nur sich und seine eigene Machtgeilheit.

Rotfuchs716  26.11.2022, 21:45

Hitler wollte in Wien Kunst studieren und nicht in München. Die Wiener Kunstakademie hatte ihn zwei Mal abgelehnt.

Seine frau war deutsche

Eva Anna Paula Braun war, wahrscheinlich seit 1932, die der Öffentlichkeit verheimlichte Geliebte Adolf Hitlers. Beide heirateten einen Tag vor dem gemeinsamen Suizid im umkämpften Berlin, kurz vor der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg. Wikipedia

Geboren: 6. Februar 1912, München, Deutschland

Verstorben: 30. April 1945, Berlin, Deutschland

Größe: 1,63 m

Ehepartner: Adolf Hitler (verh. 1945–1945)

Eltern: Franziska BraunFriedrich Braun

Geschwister: Gretl BraunIlse Braun

Das war für ihn dasselbe. Auch in Ö gab es die gleiche Naziszene. Da bekam er ja auch erste Kontakte und untereinander waren die auch vernetzt.

Er hat sogar sein eigenes Volk später annektiert und an deutschland angeschlossen

Und du meinst in deinen Text hast nicht de facto die Frage selbst beantwortet?

Hitler sah Österreicher als deutsche wie die meisten Menschen zu der Zeit

zajakolma
Fragesteller

naja er hat ja sein eigenes land österreich woher er ursprünglich kam an deutschland angeschlossen.

Hitler mochte nur Leute, die ihn bewunderten und verehrten. Ganz bestimmt mochte er nicht die Juden, die ja auch zum deutschen Volk gehörten. Und letztlich hat er ja auch die anderen Deutschen für seine absurden Ideen geopfert.