Wird die AfD bald an die Macht kommen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein, niemals 56%
Ja, sie wird bald die Macht haben 27%
Nein, noch nicht 18%
Ich habe auch Angst 0%

14 Antworten

Nein, niemals

Die werden sich noch durch innere Streitereien selber vorführen und zerlegen. Eigentlich wäre es ja gar nicht so schlecht wenn sie mal an die Macht kommen würden weil dann jeder sehen würde, wer sie wirklich sind. Aber der Kollateralschaden für Deutschland wäre dann doch zu groß, also besser nicht.

Ja, sie wird bald die Macht haben

Weiß ja nicht, wie die anderen Parteien dagegen vorgehen wollen, aber mit Beleidigungen und Diffamierungen kann man eher schlecht jemanden überzeugen, einen zu wählen.

Und ich bezweifle stark, dass sich eine Koalition aus 4-5 Parteien wirklich halten kann.

Hat bestimmt auch damit zu tun, weil viele gegen die Waffenlieferungen, und die Regierung allgemein sind.
Doch die Ukraine braucht die jetzt, und bekämen sie sie nicht, so wird Russland eher Siegen. Das soll verhindert werden.

Lustig, dass du den Grund für die hohen Werte der AFD als Grund gegen die AFD nennst.

Nein, noch nicht
Sie ist russlandfreundlich, rechtsextremistisch...

Ist eine Art Pauschalisierung, die ich persönlich nicht mag. Auch bei anderen Parteien nicht.

Aber du musst keine "Angst" haben. Noch geht es vielen in Deutschand gut genug, dass sie weiterhin - aus deren Sicht - "Altbewährtes" weiterwählen. Das dauert schon noch einige Jahre bis die Auswirkungen derer Politik - aus meiner pers. Sicht - sich wirklich auf alle auswirken.

Nein, noch nicht

Ist noch zu früh, aber 2029 kann es soweit sein. Es ist wirklich nur eine Frage der Zeit.

Nein, niemals

Eine Partei braucht mehr als 50 Prozent, um alleine an die Macht zu kommen. Dies gelang nur der CDU in den 50ern glaub ich.

Nun ist es aber so: Nicht jeder zweite Deutsche würde die AfD wählen. Und wenn eine Partei regieren will, obwohl sie unter 50 Prozent erreicht, muss sie mit einer anderen eine Koalition eingehen.

Und keine der großen Parteien, auch nicht CDU/CSU, würde mit der AfD regieren wollen.

Außerdem geben viele bei den Unfragen an, die AfD nur wählen zu wollen, um den Ampelparteien Widerstand zu leisten. Das heißt, bis zur nächsten Wahl kann sich noch viel ändern, vor allem wenn sich das mit der Heizung beruhigt.

Fazit: Die AfD wird die nächsten Jahre in der Opposition bleiben.