Die US Regierung kritisiert die Entscheidung die AfD als Gesichert rechtsextremistisch einzustufen. Wie findet ihr das?

9 Antworten

Naja, das ist nun nicht so verwunderlich, wenn die US-Regierung selber extremistische Tendenzen hat? Mich wundert es nicht. Aber wer ist das schon, dieser Rubin oder wie auch immer er heißt?

Wenn ich die Haare schön habe, und wenn bei mir der Wasserdruck im Bad super ist, kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen. Oder?

Das habe ich von Donald "Schönhaar" (besser bekannt als Donald Trump) gelernt.
Der hat mehrfach seine tollen Haare gelobt.

Außerdem: ist er überhaupt gut frisiert? Darauf kommt es schließlich an.
Vielleicht sollte man ihm auch mal ein Buch über die Deutsche Geschichte schenken. Das ist bei etlichen Leuten hier auf GF auch keine ganz schlechte Idee.

Ok, das mit der Frisur war Ironie.
Aber das mit dem Buch über Geschichte meine ich schon ernst.


Gentleman711  05.05.2025, 11:04

Die Haare lassen Dir keine Ruhe oder? LOL

Jetzt mal Erlich: wenn das Dokument unter Geheimhaltung weggeschlossen wird dann stimmt doch was nicht.

Wäre es für jeden zugänglich, hätte jeder die Möglichkeit, sich über die Hintergründe und allem dazu zu informieren und sich überzeugen zu lassen. So steht nur eine Anschuldigung im Raum, die völlig unbelegt ist.

Wenn die Regierung seit neuestem einfach so das ansehen einer Parteien beeinflussen kann, ohne Belege offenlegen zu müssen, ohne Garantie das die überhaubt existieren, was hat das dann noch mit Demokratie zu tun?

der vs stuft die afd hoch. die belege werden geheimgehalten. das innenministerin lange wusste gar nichts davon. Der ministerpräsident Woidke wusste ebenfalls nichts davon.

das stinkt doch nach einflussnahme durch irgendwelche parteien!

Wer ist er, dessen Land diese Migrations-Bewegungen losgetreten hat, Europa/Deutschland diesbezüglich Ratschläge zu erteilen?

Die Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan kamen nicht aus Spass nach Europa

Auch die USA gewähren Asyl.

Die AfD kann sich gegen die Einstufung als gesichert rechtsextrem juristisch zur Wehr setzen. US Staatsbürger, die in Foltergefängnisse abgeschoben werden, können das nicht. 

Der Herr soll sei Verständnis von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie überprüfen. Musk und Vance kann er gleich dazu einladen. 


Helmut68446 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 08:18

Aber in Syrien und Afghanistan gibt es kein Krieg mehr. Es gibt keine Grund. Diese Länder zu verlassen und nach Europa auswandern. Die machen das nur weil Deutschland und andere europäische Länder zu viel Geld geben den flüchtlinge.

Risavk  03.05.2025, 08:21
@Helmut68446

Oh doch, in Syrien gibt es immer noch Kämpfe. Krieg ist nicht der einzige Grund, zu flüchten. In beiden Ländern sind religiöse Fanatiker an der Macht. Würdest du da leben können?

stufix2000  03.05.2025, 08:28
@Helmut68446

Wie viele kommen zur Zeit aus Syrien?

Die fünf größten Herkunftsländer von Flüchtlingen

Afghanistan - 6,4 Millionen

Syrien - 6,3 Millionen

Venezuela - 6,1 Millionen

Ukraine - 6 Millionen 

Sudan - 1,5 Millionen

Wo wurden die meisten Flüchtlinge aufgenommen?

Die fünf größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen

Islamische Republik Iran - 3,8 Millionen

Türkei - 3,1 Millionen 

Kolumbien - 2,8 Millionen

Deutschland - 2,7 Millionen

Uganda - 1,7 Millionen

Quelle

Beim Entfachen der Konflikten sind die USA als Weltpolizei immer gerne mit dabei. Beim Rest lassen sie die anderen machen.

OlliBjoern  03.05.2025, 23:38
@Helmut68446

Die Lage in Afghanistan und Syrien ist nicht sicher.
Vor allem in Afghanistan nicht.

Vewundert das vor den aktuellen politischen Umständen in de USA?!
Die Trump-Regierung ist selber schwer rechts ausgerichtet und hat demzufolge vergleichbare politische und ideologische Ziele wie die AfD in Deutschland.

Ist doch völlig logisch, dass sich Rechtspopulisten mit anderen Rechtspopulisten solidarisieren und diese in Schutz nehmen.

Ich vermute ja eher, dass die AfD die meistgehasste Partei in Deutschland ist und eben nicht die beliebteste, weil sie zwar insgesamt bei vielen Leuten auf Zustimmung stößt, aber eben auch sehr viel Ablehnung (von noch mehr Leuten) erfährt.

Auf jeden Fall ist die AfD diejenige Partei, die am meisten polarisiert.