Warum hat der Verfassungsschutz nicht entsprechend der Abmahnung der AFD die Meldung von Freitag gelöscht, obwohl die Abmahnung von einer Anwaltskanzlei kam?

12 Antworten

Vermutlich weil sie es eben anders sehen als die Afd.
Außerdem haben sie diese Erfahrung mit der Abmahnung sicher auch schon in den jeweiligen Ländern gesammelt wo sie die jeweilige Landes-adf so eingestuft haben.
Auch dort wurde sicher abgemahnt und ich hab jetzt noch nicht gehört das sie das irgendwo zurück genommen haben, oder die afd dann vor Gericht recht bekommen haben.

Komisch, die Rechtsextremisten der AfD waren doch immer so stolz auf ihre nationalsozialistische Gesinnung. Einer bezeichnet sich z.B. als "das freundliche Gesicht des NS" und nein, NS meint nicht Nagelstudio. Andere treffen sich mit Neonazis, um die Abschiebung deutscher Staatsbürger zu planen, wieder andere schließen sich radikalen Reichsbürgergruppen an, die einen gewaltsamen Umsturz planen.

Und jetzt auf einmal stehen sie nicht mehr zu dem, was sie vorher noch mit Inbrunst verbreitet haben? Weiß nicht, aber nennt man das nicht feige?

Weil sie eben bereit sind es auf einen Gerichtsprozess ankommen zu lassen.

Diese Wahl hat man ja immer bei einer Abmahnung. Es ist ja quasi die offizielle Form:

"Hör auf damit. Oder ich verklage dich" zu sagen.

Und der Verfassungschutz wählt hier entsprechend Letzteres. Was auch vollkommen verständlich ist wenn die ihre Hausaufgaben gemacht haben und ihre Einschätzung/Entscheidung entsprechend mit Belegen etc. begründen können.

Der einzige Grund wirklich auf eine Abmahnung einzugehen ist wenn man selbst keine Chanche sieht ein Gerichtsverfahren zu gewinnen. Denn dann wird die Abmahnung günstiger als die Kosten des verlorenen Verfahrens. Was genau auch der Sinn einer Abmahnung ist.

Was die Gerichte am ende entscheiden werden. Und wie weit hoch das gehen wird. Werden wir dann sehen. Weil die AFD wird, so vermute ich den Rechtsweg absolut voll ausnutzen und selbst danach warscheinlich noch keine Einsicht zeigen.

Deine Frage lässt vermuten, dass man schon allein deshalb verpflichtet wäre, Dinge zu tun oder zu unterlassen, nur weil eine Anwaltskanzlei das will.

Anwälte sind keine beliehenen Personen. Sie haben keinerlei Weisungsrecht anderen Institutionen oder Personen gegenüber.

Warum sollte der Verfassungsschutz sich denn einschüchtern lassen? Natürlich nehmen die das nicht zurück, wäre ja abstrus. Diese Aktion der AfD ist einfach peinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik,bin auch selbst aktiv

Green8300  05.05.2025, 11:52

einschüchtern? es ist nicht rechtskräftig und wo ist die Unschuldsvermutung? Ach ja...das gibt es nur wenn es euch passt

Oponn  05.05.2025, 11:55
@Green8300

Eine Einschätzung kann gar nicht rechtskräftig sein. mit der Unschuldsvermutung hat das auch so gar nichts zu tun. Die Abmahnung ist auch eher albern.

Green8300  05.05.2025, 11:56
@Oponn

es ist das ganze Schauspiel albern...der einzig richtige Weg wäre die AfD demokratisch zu schlagen...

Unholdi  05.05.2025, 11:57
@Green8300

Hör doch bitte auf mit diesem demagogischen Gewinsel, niemand in der AfD und schon gar nicht diese Partei als ganzes ist "Unschuldig" steht einfach dazu, dann kommt ihr ehrlich rüber.

Oponn  05.05.2025, 12:00
@Green8300

Es ist so gar nichts albern daran, dass er Verfassungsschutz seinen Job macht. Wenn die AfD verfassungsfeindlich ist, gehört sie verboten. Dafür ist das Verbot da.

Green8300  05.05.2025, 12:01
@Oponn

und warum ist die AfD verfassungsfeindlich? Und der Verfassungsschutz hat die Befehle brav durchgeführt

Oponn  05.05.2025, 12:03
@Green8300
und warum ist die AfD verfassungsfeindlich?

Wahrscheinlich, weil die Truppe ein Haufen dummer Arschgeigen ist. Aber das musst du sie selbst fragen. Oder dich.

Und der Verfassungsschutz hat die Befehle brav durchgeführt

Drückt der Aluhut?

Green8300  05.05.2025, 12:05
@Oponn

also weißt du auch nicht warum sie verfassungsfeindlich sind? aber dieses demokratiefeindliche Getue toll finden...

warum Aluhut? weißt du nicht in welcher Ministerium der Verfassungsschutz eingegliedert ist? oder das da Parteisoldaten der Kartellparteien sitzen...ojeoje

Oponn  05.05.2025, 12:08
@Green8300
also weißt du auch nicht warum sie verfassungsfeindlich sind?

Meine Vermutung habe ich doch geäußert.

aber dieses demokratiefeindliche Getue toll finden...

Im Gegensatz zu dir finde ich das demokratiefeindliche Getue der AfD verdammt scheiße.

warum Aluhut? weißt du nicht in welcher Ministerium der Verfassungsschutz eingegliedert ist? oder das da Parteisoldaten der Kartellparteien sitzen...ojeoje

Ja, da und in den Gerichten. Alles eine große Verschwörung. Deep State eben. Lächerlich.

Kleidchen2  05.05.2025, 12:08
@Green8300

Du wiederholst derartig durchschaubar die Phrasen der afd-Textfabriken, dass man auf die Idee kommen kann, du wärest einer der afd-Trolle.

Green8300  05.05.2025, 12:13
@Oponn

wenn du mir nicht sagen kannst warum die Afd verfassungsfeindlich sei, dann kannst du mir sicher beantworten warum sie demokratiefeindlich sein sollen...

es ist keine große Verschwörung...es ist von Usern hier äußerst naiv zu glauben, dass beim Verfassungsschutz keine politische Einflussnahme passiert und so zu tun als ob das unmöglich sein könnte...

Oponn  05.05.2025, 12:20
@Green8300
wenn du mir nicht sagen kannst warum die Afd verfassungsfeindlich sei, dann kannst du mir sicher beantworten warum sie demokratiefeindlich sein sollen...

Ich kenne die innere Motivation der Deppen nicht. Frag sie selber.

es ist von Usern hier äußerst naiv zu glauben, dass beim Verfassungsschutz keine politische Einflussnahme passiert und so zu tun als ob das unmöglich sein könnte...

Bisher hat die Truppe mit derartigen Behauptungen vor Gericht immer verloren. Warum nur?

Green8300  05.05.2025, 12:26
@Oponn

süß...du merkst nicht wie peinlich du bist?? also hast du keinen Schimmer warum sie verfassungsfeindlich oder demokratiefeindlich sein sollen?? da geht es nicht um innere Motivation, sondern um ein Skandalgutachten, dass höchstwahrscheinlich auf eine Hand voll Aussagen basiert...das ist demokratiefeindlich...

komisch das sie vor Gericht immer verloren haben...komisch das die Instituionen Parteisoldaten leiten...komisch...

es gibt keine stichhaltigen Beweise das die AfD gesichert rechtsextrem sein soll, aber man stuft sie mal so ein...das sollte dich zum Nachdenken bringen und vor allem der medial-politische Komplex dahinter...aber das ist ja alles pöhse Verschwörung...ihr seid so peinlich

Oponn  05.05.2025, 12:30
@Green8300
sondern um ein Skandalgutachten, dass höchstwahrscheinlich auf eine Hand voll Aussagen basiert.

Und für diese steilen Behauptungen lieferst du im Gegensatz zu sonst irgendwelche Belege?

.komisch das die Instituionen Parteisoldaten leiten...komisch...

Welche Parteisoldaten waren denn die Leiter der Gerichte? Langsam landen wir doch bei der großen Verschwörung.

es gibt keine stichhaltigen Beweise das die AfD gesichert rechtsextrem sein soll, aber man stuft sie mal so ein.

Behauptest du einfach mal, ohne den Bericht zu kennen.

aber das ist ja alles pöhse Verschwörung.

Schön, dass du es einsiehst.

Green8300  05.05.2025, 12:33
@Oponn

ihr behauptet die ganze Zeit schon das die AfD rechtsextrem sein...und das ohne Belegen oder sonstiges...aber ich darf die andere Seite nicht kritisieren oder was? was ist mit dir?

Oponn  05.05.2025, 12:37
@Green8300

Wie immer nicht ein Beleg für deine Behauptungen.

Stinger18  05.05.2025, 12:39
@Green8300

Der Verfassungsschutz erhält keine solchen Befehle von irgendwem. So funktioniert dieser nicht

Green8300  05.05.2025, 12:41
@Oponn

Belege?? ihr Systemlinge glaubt ja immer die Wahrheit mit dem Löffel gefressen zu haben und es darf alles beschimpft werden...aber wehe man kritisiert eure lieben, netten und demokratiefreundlichen Genossen...dann braucht ihr Belege...

GutenTag2003  05.05.2025, 12:44
@Green8300
es ist nicht rechtskräftig und wo ist die Unschuldsvermutung?

Die findet grundsätzlich vor Gericht Anwendung.

Du nimmst es mit der Unschuldsvermutung, wenn es um Deine Angriffe gegen andere Meinungen geht, ja auch nicht so genau.

Fordere/kritisiere nicht das, was Du selbst nicht leistest

Oponn  05.05.2025, 12:47
@Green8300

Das Beschimpfen ist deine Kernkompetenz. Ich habe so etwas nicht nötig. Und ja, wenn du irgendetwas behauptest, solltest du es belegen können. Ansonsten ist es eben der Blödsinn, den du immer erzählst.

Green8300  05.05.2025, 12:55
@Oponn

dann belege mir doch mal warum die AfD verfassungsfeindlich und demokratiefeindlich ist...das hast du behauptet...Belege?? auch wie immer Fehlanzeige...aber du musst das nicht oder? du bist ja ein so toller Gutmensch...

Oponn  05.05.2025, 13:04
@Green8300
das hast du behauptet

Habe ich nicht. Du irrst wieder einmal. Aber schön, dass du zugibst ,nichts von deinem Quark auch nur ansatzweise belegen zu können.

Green8300  05.05.2025, 13:06
@Oponn
aber dieses demokratiefeindliche Getue toll finden...

"Im Gegensatz zu dir finde ich das demokratiefeindliche Getue der AfD verdammt scheiße."--> Oponn

du kannst einem echt leid tun...

Oponn  05.05.2025, 13:07
@Green8300

Das Getue nicht die AfD. Deutsch ist nicht so deins, was? Du kannst einem echt leid tun.

Green8300  05.05.2025, 13:09
@Oponn

das demokratiefeindliche Getue der AfD...das Getue hat dann also nichts mit der AfD zu tun? mit wem denn dann? peinlich

Green8300  05.05.2025, 13:16
@Oponn

und laut dir undemokratisch...aber das behauptest du ohne Beleg...also unterm Strich Hetze

Green8300  05.05.2025, 13:23
@Oponn

und deswegen soll die AfD undemokratisch sein??? willst du mich verarschen?

Unholdi  05.05.2025, 16:39
@Green8300

Wenn man dir das noch erklären muss, solltest Du besser nochmal den Politik Unterricht der Grundschule wahrnehmen.

Green8300  06.05.2025, 11:45
@Oponn

und das soll jetzt belegen das die AfD undemokratisch ist? Hast du dir überhaupt schon mal eine Bundestagsdebatte angesehen? Vor allem wie sich die Kartellparteien verhalten?

Oponn  06.05.2025, 11:52
@Green8300

Du wolltest Belege für das demokratiefeindliche Getue. Ich habe sie geliefert. Du lieferst für deine Behauptungen allerdings tatsächlich wie immer nichts. Das hast du korrekt erfasst.

Green8300  06.05.2025, 11:55
@Oponn

und weil es mehr Ordnungsrufe gibt, ist das demokratiefeindlich?? also bei dir wundert mich gar nichts mehr...wie soll ich dich noch ernst nehmen?

Oponn  06.05.2025, 11:56
@Green8300

Dass, das für dich zu hoch ist, hätte mir vorher klar sein sollen.

Green8300  06.05.2025, 11:59
@Oponn

warum sollen Ordnungsrufe demokratiefeindlich sein? hast du dir noch nie eine Bundestagssitzung angesehen? Vor allem was die Kartellparteien betreiben? Und wie offensichtlich Ordnungsrufe wegen nichts vergeben werden...nur weil Dinge angesprochen werden und die sehr klar...du solltest vielleicht mal eine Debatte anschauen anstatt Überschriften zu lesen

Oponn  06.05.2025, 12:03
@Green8300
Und wie offensichtlich Ordnungsrufe wegen nichts vergeben werden

Erzähl. Welche denn konkret?

Green8300  06.05.2025, 12:05
@Oponn

auf deinen Schwachsinn gehe ich nicht weiter ein...wer behauptet die AfD sei undemokratisch wegen ein paar Ordnungsrufen, dem ist nicht mehr zu helfen...soll man sie vielleicht auch noch deswegen verbieten?

Valedetto  06.05.2025, 12:08
@Green8300

Nö, eher wegen Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Nationalsozialismus.

Oponn  06.05.2025, 12:35
@Green8300

Du hast also wieder einmal irgendwelchen Unsinn behauptet, ohne irgendeine Ahnung zu haben. Immer dasselbe mit dir. Dass dir auch nach dem x-ten Hinweis immer noch unklar ist, dass es um das Getue der AfD geht, sagt viel über deine nicht vorhandenen Fähigkeiten.

Green8300  06.05.2025, 12:39
@Oponn

war klar das du jetzt mit dieser Schiene kommst...immer das Gleiche wenn du Schwachsinn verbreitest...

Oponn  06.05.2025, 12:55
@Green8300

Ja, immer diese Schiene, dass du nicht einfach irgendwelchen Unsinn behaupten kannst und ich dich darauf hinweise.

Oponn  06.05.2025, 13:48
@Green8300
sondern um ein Skandalgutachten, dass höchstwahrscheinlich auf eine Hand voll Aussagen basiert.

Und für diese steilen Behauptungen lieferst du im Gegensatz zu sonst irgendwelche Belege?

.komisch das die Instituionen Parteisoldaten leiten...komisch...

Welche Parteisoldaten waren denn die Leiter der Gerichte? Langsam landen wir doch bei der großen Verschwörung.

es gibt keine stichhaltigen Beweise das die AfD gesichert rechtsextrem sein soll, aber man stuft sie mal so ein.

Behauptest du einfach mal, ohne den Bericht zu kennen.

Green8300  06.05.2025, 13:58
@Oponn

du musst endlich genau und sinnerfassend lesen lernen...

Oponn  06.05.2025, 13:59
@Green8300

Also weiterhin nicht einen Beleg. War klar. Warum fragst du eigentlich.

Green8300  06.05.2025, 14:01
@Oponn

weil du leider unfähig bist genau und sinnerfassend zu lesen...ich äußere eine Vermutung und du tust so als ob es ein von mir behaupteter Fakt wäre und verlangst Belege...

Oponn  06.05.2025, 14:05
@Green8300
komisch das die Instituionen Parteisoldaten leiten..

Das ist keine Vermutung sondern eine Behauptung. Wo sind die Belege?

Oponn  06.05.2025, 14:17
@Green8300

Nur ist so gar nicht die einzige Institution wie ich dir ja schon erläutertet hatte. Wo sind jetzt die Parteisoldaten an den Gerichten. Dass Haldenwang irgendwelche Anweisungen ausführte ist auch bestenfalls wilde Spekulation.

Green8300  06.05.2025, 14:18
@Oponn

an den Gerichten? habe ich nie behauptet...das unterstellst du mir...lass das...

Oponn  06.05.2025, 14:20
@Green8300

Die bisherigen Einstufungen wurden bisher alle gerichtlich bestätigt. Die akzeptierst du also.

Green8300  06.05.2025, 14:22
@Oponn

ob sie unabhängig agiert haben oder unter Druck gesetzt haben kann ich nicht sagen...aber das die unfähigen Anwälte Richter werden weiß man auch

Oponn  06.05.2025, 14:33
@Green8300

Der drückt dich offensichtlich öfter. Aber dir scheint es zu gefallen

Green8300  06.05.2025, 14:35
@Oponn

wow mein Fanboy...so viele Komplimente bin ich nicht von dir gewöhnt...

Green8300  06.05.2025, 14:49
@Oponn

kommt darauf an von wem es kommt...und nachdem ich dich nicht ernst nehme ist es umso besser

Oponn  06.05.2025, 14:51
@Green8300

Es bleibt also, dabei, dass du einfach nur Stuss behauptest.

Green8300  06.05.2025, 14:51
@Oponn

warum? ich nehme dich tatsächlich nicht ernst...ehrlich