6 Antworten

Und das oftmals anhand von Punkten die faktisch keine rechtsextreme Ideologie sind.

Die nicht differenzieren.

Welche die tatsächlich extremen und rechtsextremen Aspekte einiger Akteure im nationalen Lager (zb Höcke aber auch Teile des Vorfeldes auf social Media) gar nicht wirklich beleuchtet - zumindest die tatsächlich inhaltlichen Sachen meistens nicht...

Absurde Interpretationen von Standpunkten und überhaupt keine Nuancen die betrachtet werden.

Und ab und zu befasst man sich tatsächlich mal mit Extremismus in deren Reihen - entweder mit tatsächlich extremen Aussagen einzelner Leute oder Ideologien innerhalb einzelner Strömungen oder Prozesse von Radikalisierung durch verschwimmende Grenzen. Ist aber so ne 1 aus 100 Quote.... 🤷

Ist doch genauso eine inhaltliche Luftnummer wie die 1000 Seiten Gutachten. ^^

Also die üblichen unsinnigen Sachen und reinen Deutungen und möglichst absurden Auslegungen?

Zb Entenschlichung weil irgendeiner mal gesagt hat, Massenmigration in einen Sozialstaat sei wie Heuschrecken auf einem Kornfeld?

Oder anti muslimische Hetze wegen Aussagen wie ,,es sind immer wieder die selben Gruppen die kulturell und religiös Probleme machen" oder ,,der Islam gehört nicht zu D " ?

Oder

weil sie den Self-ID Quatsch von transdingens nicht einfach so hinnehmen, dann ist es Menschen die Existenz ansprechen o.ä

Es wird als rechtsextrem gedeutet von mehr als nur Pass und Verfassungspatriotismus auszugehen.

Aussagen dazu sind dann natürlich ausnahmslos und automatisch in ihrer wahren Bedeutung dazu gemeint um andere als weniger Wert zu sehen, auszuschließen etc also das übliche Narrativ was so nur in Clownsland ehhhh Deutschland existiert

Oder Delegitimierung von Demokratie weil einige Behörden und Institutionen in ihrer jetzigen Form angezweifelt werden zb?

Verhöhnung von Staat und Regierung?

Also nur der selbe Kram den irgendwelche schwulen Clowns beim VS und co immer wieder zu Recht biegen (mit logischerweise auch einzelnen vollkommen korrekten Treffern und Extremisten dazwischen )?!?

Oder tatsächlich mal irgendwas inhaltliches? Ich habe bisher die ersten Seiten überflogen und soweit sind alle Punkte einfach nur das übliche belanglose wie es in sämtlichen anderen Berichten kommt. Halt mit einer Umdeutung von Begriffen wie rechtsextrem, damit es halt passt oder einer einseitigen Interpretation von allen möglichen Sachen aber Hauptsache immer ins Extreme o.ä.

Das einzige wirklich relevante war bisher der Teil über Kalbitz und sein Netz.

Und dass es einem großen Teil an Trotteln dort wohl wirklich egal ist mit welchen Deppen und extremen sie irgendwo gemeinsam in der Nase bohren. 🤷

Mit der Argumentation würde man sich hier in Flandern lächerlich machen, wenn man das gegen N-VA oder VB versuchen würde. ^^


verreisterNutzer  25.02.2025, 19:44

Zugegeben die Aussagen des Vfss bzgl. des Islam halte ich persönlich für nicht haltbar und unsinniges Geschwurbel.

Darüber wird schon ewig befunden ... Aber die schrauben an ihrem Image. Die junge Alternative wurde abgesägt. Es werden bestimmt noch mehr Dinge abgesägt werden.

Immerhin sind es 20%, die sowas wählen. Aber hauptsächlich Ossis. Das Problem ist Ostdeutschland. Der Verfassungsschutz muss dort ansetzen und Ostdeutschland als ganzes überwachen. Ostdeutschland ist gesichert rechts- und linksextrem. Das belegt der Wahlspiegel.


koofenix  25.02.2025, 10:03

37% ist gerade mal ein Drittel + ein paar. Und gegen Linksextrem hegt die Firma Faeser keine all zu starke Abneigung. Was aber passiert im Osten, wenn sich 37% der Wähler, die garantiert nicht alle rechtsextrem sind, verboten fühlen ?

NemoContradeum  25.02.2025, 10:13
@koofenix

Es passiert das Gleiche, wie das, was in der Pandemie passiert ist, als die alle meinten, sie müssen sich nicht impfen lassen. Die gehen dann auf die Straße, bezeichnen sich als Querdenker, fühlen sich wichtig und arbeiten mal wieder nichts. Das ist so oder so der Fall. Das Beste wäre einfach keine Infrastruktur für den Osten aufzubauen und das Internet abzukoppeln.

koofenix  25.02.2025, 10:17
@NemoContradeum

Die gegenwärtige Aufarbeitung der sogenannten Impfpflicht* gibt aber vielen dieser Leute recht.

*) es gab keine offizielle Impfpflicht, aber durch die Hintertür sollte sie durch Ausgrenzung von Ungeimpften dennoch eingeführt werden.

NemoContradeum  25.02.2025, 10:19
@koofenix

Überleg doch mal, wie viele wir los wären von denen, wenn sie alle Astra Zeneka bekommen hätten.

Daniel551980  25.02.2025, 11:26

Ach wenn man die linke wählt, ist man zumindest im Osten gleich gesichert linksextrem. Auch eine sehr individuelle "Logik".

NemoContradeum  25.02.2025, 11:28
@Daniel551980

Absolute Mistpartei. Gisi hat wieder mal jede Gelegenheit genutzt, um Kohle mit der Jugend zu machen. Früher war es immer so, dass er rausging, wenn wichtige Verhandlungen im Bundestag waren und eine geraucht hat. Dann kam er rein und meinte: „Is' was passiert …”

Der Verfassungsschutz? War da nicht einmal ein Herr Maaßen?

Egal, wenn das so ist kann man ja die AfD verbieten, ansonsten wird halt auch der Verfassungsschutz ein zahnloser Papiertiger, eine Marionettenbehörde die Seriosität und Unparteilichkeit vortäuschen soll!

Natürlich ist das bloß Gewäsch um potenzielle AfD Wähler zu schocken, ansonsten wird das die Stammwähler noch mehr verfestigen in ihrem Wahlverhalten, schon aus Trotz!

So gesehen müsste man auch Teile der Grünen als gesichert schwachsinnig einstufen!

Ja und wieder hat man mehr Angst vor der Demokratie als um die Demokratie

Wenn irgend etwas, in Deutschland, nicht gewollt ist, wird es früher oder später , im Handumdrehen, vernichtet . Gerade, wenn es die Politik in Deutschland, betrifft. Überwacht, wird in Deutschland, so gut wie alles. Nicht nur irgend welche " Organisationen ". Wenn das Wohl, des Volkes, nicht mehr an erster Stelle steht, und Gauner, 10-50 + Tausend Euros Steuergelder im Monat bezahlt bekommen, ist das ungefähr gleichzusetzen, also wenn unsere Parole lautet " entweder Verbrecher oder gar nicht " . > Die Stasi rüstet auf.

Wenn etwas, als öffentlich negativ, eingestuft wird und trotzdem, über Jahre oder jahrzehntelang, akzeptiert wird, ist davon auszugehen, daß es der reinen " UNTERHALTUNG " , dient.

Ansonsten : Selber eine Partei gründen, Programm schreiben ( Inhalt ist irrelevant , Hauptsache es ist schwarz auf weiß, gedruckt ) und versuchen, ohne eine Schauspielerausbildung, das Volk zu begeistern.

Wenn möglich, eventuell, mit einem Megafon von deiner Jacht, aus.

Der Weg führt steil bergauf. Begriff ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Unabhängig davon, was nun stimmt oder nicht, gibt es keine Veröffentlichung der angeblich gesammelten Fakten, alle Daten über Chrupalla mussten nach Dateneinsicht gelöscht werden. Auch das ist eine Wahrheit, die nicht weiter kommentiert wird.


Daniel551980  25.02.2025, 11:28

Selbst wenn diese Geschichte so stimmen würde, was ich stark bezweifle, hat halt jeder in Deutschland die gleichen Rechte. Sogar ein gescheiterter, Rechtsextremer Maler und Lackierer, der in Fernsehen jede Menge Unsinn erzählt.