Sieghard Knodel verlässt die Afd weil sie angeblich gesichert rechtsextremistisch ist. Wie findet ihr das?
In einer E-Mail schrieb Knodel, "angesichts der Einstufung der Partei als gesichert rechtsextrem durch das Bundesamt für Verfassungsschutz, muss ich mein privates und geschäftliches Umfeld schützen." Er erachte den Schritt als unvermeidlich, auch wenn er ihn sehr ungern gehe, fügte der Abgeordnete hinzu. Sein Bundestagsmandat wolle er künftig als fraktionsloser Abgeordneter fortführen.
Was meint ihr?
https://de.wikipedia.org/wiki/Sieghard_Knodel?wprov=sfla1
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-austritt-fraktion-100.html
4 Antworten
Die AfD will vor allem korrekte, deutsche Grammatik. Bitte arbeite daran.
Zudem ist die AfD vom Verfassungsschutz offiziell als rechtsextremistisch eingestuft, demnach kein "angeblich" mehr nötig.
Jeder, der durch die Einstufung des Verfassungsschutzes die AfD verlässt, sich von ihr abwendet, oder sie nicht mehr wählt ist ein kleiner Sieg, den es zu feiern gilt.
Dem Abgeordneten gilt mein Respekt für diese Entscheidung, mein Verständnis und ebenso wünsche ich ihm fraktionslos viel Erfolg bei seiner Tätigkeit im Bundestag.
Der FS sitzt in St. Petersburg und ist ein Putin-Troll. Der weiß es nicht besser, und darf anscheinend den Google-Übersetzer nicht nutzen.
Eine Medienkampagne, die schon seit Jahren läuft? Selbst als die AfD noch nicht die stärkste Opposition war und schon dort aufgrund rechtsextremen Verhalten auffälig wurde?
Wir vergessen wohl ganz schnell diverse Aussagen über Nationalsozialisten und der NS Parole, die Höcke wiederholt gerufen hatte. Zudem ist die AfD ausländerfeindlich, was belegt ist.
Es gibt Medienkampagnen die laufen doch seit Jahrzehnten.
Selbst als die AfD noch nicht die stärkste Opposition war und schon dort aufgrund rechtsextremen Verhalten auffälig wurde?Und was sollen denn nun die Konkreten Strafbestände sein ❓
- Ich frage hier das Quasi deinesgleichen täglich , danach herrscht stets nur betretenes Schweigen...
- und ich nehme an auch von dir wird ausser dieser heissen luft nichts konkretes Kommen.
Wir vergessen wohl ganz schnell diverse Aussagen über Nationalsozialisten und der NS Parole, die Höcke wiederholt gerufen hatte.Die da wäre konkret ?
"Wir"
vergessen wohl eher dass man politische Gegner nicht politisch verleumden sollte .Und das tut jeddr der solchen Schmwrren weiterkolportiert obwohl er keine Tatbeständenennenkann und will.
Das sind doch kurioserweise selbst Nazi Methoden .Die man schrägerweise so Gerne anderen der Afd unterstellt .
Zudem ist die AfD ausländerfeindlich, was belegt ist.
Aha ..wie und Wo wurde denn dies mit was konkret belegt ❓
- DEshalb gibts ja dort auch soviele Ausländer als Parteimitglieder .
- Soweit ich weiss ,sogar am meisten von allen Parteien und immer mehr Ausländer mit deutschem Passwählendie Afd .
es wird zeit das viele endlich begreifen wie sie belogen werden ?
in standart parteien nichts geworden- hofften sie bei den neuen etwas zu verdienen?
An der Küste sagt man (Sprichwort) "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" und es ist gut das dieser blaue Verein nach und nach auseinander fällt. Ps.: Kauf Dir bitte einen Duden (dieses Buch wo alles drin steht wie man sich ausdrückt). Deine Ausdrucksweise, Rechtschreibung und Satzbau sind ein grammatikalisches Desaster 🙂
Sprichwörter und deren Bedeutung sind nicht so dein Ding, oder?
Ah, die erste Relativierung kommt aber zackig. Du solltest vielleicht weniger über Sprichwörter nachdenken, sondern um die totalitäre Tradition Menschen als Ungeziefer und Ratten zu bezeichnen.
Nein, sollte ich nicht. Mir ist die metaphorische Bedeutung solcher Sprichwörter durchaus bewusst...
Hör auf zu wimmern! Diese Redewendung ist älter als dein Stammbaum
.... aber natürlich nicht die Entmenschlichung von Menschen missliebiger Meinung als Ratten. Beste totalitäre Tradition, der du nicht nacheifern solltest.
Ich finde es gut das er die AFD verlässt so kann er selbst bedauern
Wohl kaum:
Und wie unredlich ist das denn..solch ein Mandat zu behalten.
Ein echter Charakter täte das zurückgeben.
Oder er bekommt bald die Quittung der Wähler für solch eine Aktion .
Das ist eh alles nur eine hohle Medienkampagne gegen die Stärkste Opposition.
Und bereits wurde es öffentlich relativiert .
https://youtu.be/2ySX34P3aik?si=qXQ-KSufs4pVkjRl
Aber es bleibt ja immer was hängen ,wenn so mit Dreck geworfen wird .