Seid ihr für waffenlieferungen auch schwerer waffen von D. aus an die ukraine?

8 Antworten

Nein weil es überhaupt nichts bringt außer das die Lage immer ernster wird und die Wahrscheinlichkeit eines dritten Weltkrieges enorm steigt. Russland sagte wohl laut Medien, das sie diese schweren Waffenlieferungen angreifen werden. Alles ist nicht deeskalierend, genauso wie die Sanktionen nichts bringen.

Picea007xyz
Fragesteller

ja, das fürchte ich auch sehr. danke für eure antworten.

RainOne101  16.04.2022, 18:58
@Picea007xyz

Hoffen wir das sich die Lage entspannt. Ich denke es aber eher nicht, leider.

Ja. Aus einen fürchterlich simplen Grund: Wenn man Putin in der Ukraine nicht aufhält sind wir über kurz oder lang ohnehin dran.

Wir sind die nächsten, ohne Zweifel. In Russland wird ja auch schon über einen Korridor nach Kaliningrad diskutiert.

Aber je mehr die Ukraine an russischem Material kaputt macht, desto weniger werden wir uns damit herumschlagen müssen. Putin wird sich ohnehin mit der NATO anlegen. Da ist es besser im Vorfeld wird verschrottet was geht. Je länger er sich danach die Wunden lecken muss, desto besser für Europa.

Deshalb: Alles was wir noch so an altem NVA Material rumfahren haben und ohnehin nicht selbst brauchen: Rüber damit. Nur nix modernes, zu groß die Gefahr das es den Russen als Anschauungsobjekt in die Hände fällt.

Nein, niemand sollte sich in Kriege anderer einmischen, um die Situation nicht noch weiter zu verschlimmern.

defender90  16.04.2022, 18:54

noch jemand der bei klarem verstand ist , DANKE

Picea007xyz
Fragesteller

ja und demnach ist es doch gut, wenn die politiker zögern. wir sind sonst bald alle platt und tot. meine mutter wäre auch zu alt und krank um flüchten zu können...und geld für auswandern haben wir auch nicht.

AriRosh  16.04.2022, 20:00

Also bist du damit auch für ein Nazideutschland? Hatten sich ja Alliierte eingemischt, was sie nach deiner Auffassung nicht hätten tun sollen.

lulsk  16.04.2022, 21:11
@AriRosh

Wäre nett, wenn du mir nicht sowas schwerwiegendes unterstellst und vergleich die alte Zeit nicht mit der jetzigen. Danke.

AriRosh  18.04.2022, 14:09
@lulsk

Es war eine Frage zu einer logischen Schlussfolgerung. Wo habe ich dir was unterstellt? Zeiten sind irrelevant. Du sagtest es generell.

Nein.

Picea007xyz
Fragesteller

ja, danke. ich habe auch angst, dass wir nämlich dann als nächstes auch bald bombardiert werden von russland. ist im WDR TV im moment das Thema.

Ja, unbedingt und möglichst schnell. Je schwerer, also z.B. auch Jagdbomber, um so schneller verschwindet der Russe wieder und das ukrainische Leid ist beendet.

Das lernten wir ja schließlich auch aus dem Hitler-Wahnsinn. Das Eingreifen verschiedener Länder beendete deutsches Leid.