Wird der Krieg in Ukraine durch schwere Waffen nun verlängert oder nicht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in ein Kriegsgebiet zu den kriegsführenden Parteien Waffen geliefert werden, verlängert das zwangläufig die Auseinandersetzung.

In einer Extremwertbetrachtung könnte man bei Nichtvorhandensein von Waffen, das Ende des Krieges konstatieren.

Kunstschlosser  08.05.2022, 19:38

Siehst du richtig, auch in meiner Antwort..

Kunstschlosser  25.05.2022, 15:23
@DieMelanie222

Hallo

✏️..Wie nimmt man beiden Parteien die Waffen weg ? .. das wird nun in der europäischen Union, durch immer weiter folgende Sanktionen auf deren Wirtschaft in Russland ja versucht.

Dass wir zu einem baldigen Zeitpunkt kein Gas mehr beziehen möchten, ist eine solche Sanktion. Aber mit dieser Sanktion wird die Bundesregierung, aber nicht viel erreichen. Sicherlich wird das Gas zB. weiter nach Asien verkauft.

Immer weiter schlittern wir selber in die Falle der russischen Sanktionen. Bekommen wir demnächst Fracking Gas aus den USA, somit müsste doch jetzt jeder wissen, dass die Heizungskosten zwischen 300 bis 500% teurer werden.

🍯🍾🍶..Lebensmittelgläser aus der Industrie werden gewöhnlich in Altglascontainer geworfen. Es gibt so gut wie keine Mehrweggläser... BEISPIELE: .. Der erste Glashersteller wie z.B für Parfümflaschen, hat bereits den Betrieb in Deutschland eingestellt. In vielen metallverarbeitenden Betrieben, wird die Produktion durch teures USA Fracking Gas nicht mehr möglich sein.

Ein eigentlicher anderer Grund des Krieges ist eine eskalierende Wut zwischen verschiedenen Parteien in der Ukraine über Jahrzehnte, welche sich nicht zusammen vertrugen. Da gab es Parteien die Amerika freundlich sind und dann eben welche die Russland freundlich sind. Wiederum andere waren zu sehr Europa freundlich.. Im Internet findest du Prügeleien im ukrainischen Parlament.

Vor Jahrzehnten hatte Putin gewarnt, dass die NATO für Russland, an den ehemaligen Ostblock-Staaten ein Dorn im Auge sind. Das hat alles mit Diplomatie zu tun, welche verschlafen worden ist. Jetzt ist bald alles zu spät, daher die Ukraine mit den Waffen von verschiedensten Stellen der Welt, immer mehr zerstört wird.

💴💵💶💷.. Die Europäische Union spricht von einer ausgiebigen Hilfe, um den Staat wieder aufzubauen. Was das bedeutet kann man sich doch eigentlich denken. So müssen wir das doch irgendwie bezahlen und an uns selber irgendwie wieder einsparen.

🕊️Friedliche Grüße von Mirco

DieMelanie222  25.05.2022, 17:24
@Kunstschlosser

Warum gehst du auf meine Frage nicht ein? Viel gerede mit vielen Behauptungen aber um die Grundlegende Antwort auf die entscheidende Frage drückst du dich.

Ich beantworte Sie mal für dich, gar nicht. Wir haben keine Möglichkeit den Russen Ihre Waffen wegzunehmen, was wir haben ist die Möglichkeit die Ukraine so sehr zu unterstützen das es für Ru. einfach nicht reicht.

Magst du nicht, im Gegenteil du findest es unzumutbar das selbst Sanktionen auch hier Wirkung entfalten, also lieber die Ukraine ganz hängen lassen, was? Da ist es auf einmal kein Pazifismus mehr der dich umtreibt sondern Egoismus. Ist das der Grund warum du auch Falschbehauptungen in deinen Text einfliesen läßt, es gibt zum Bsp noch gar kein Gasembargo gegen Russland, ergo werden auch keine Firmen zugemacht haben weil sie kein Gas mehr hätten, das die Preise gestiegen sind, ohne Embargo, betrifft nicht nur Deutschland sondern die ganze Welt. Also Gas kaufst woanders auch nicht billiger. Gas aus den USA ist nicht 500% teurer.

Russland kann auch nicht Gas irgendohin anders Verkaufen, das muß nämlich durch Piplines gepummt werden und huch, die sind richtung Asien noch gar nicht vorhanden. Viel erfolg dabei die Richtung Indien zu verlegen, durch den Himalaya.

Öl übrigens das gleiche. Auch da gibts übrigens noch kein Embargo, ich hoffe aber bald.

Komisch, als Russland vor Jahren die Verträge mit der Ukraine unterschrieben hat spielte ein NATO anschluß keine Rolle. Komisch als die baltischen Staaten unabhängig wurden spielte ein Natoanschluß keine Rolle, auch nach deren Beitritt nicht (und selbst wenn, es steht Russland eben NICHT zu über andere Staaten zu entscheiden). Nein eine Rolle soielte das alles erst ab 2012 und das hat vor allem Innerpolitische Gründe. Putin hatte damals bei den Wahlen weit weniger Stimmen abbekommen als erwartet und die Kritik an Ihm wurde lauter. Seit dem geht das Land strack richtung Diktatur bzw. ist dort ja angelangt. Dies ist auch der Grund für den Krieg, die Angst vor Machtverlust, die Menschen leben im Westen eben immer noch besser und freier und das kann ein Putin nicht ertragen. Als Lukaschenko wankte und Putin Uhm Soldaten zum morden schickte war schluß mit lustg, da wurde der Krieg beschlossen der propagandistisch schon lange vorbereitet war.

Ja der Westen hätte tatsächlich diplomatisch etwas machen können im Vrfeld. Aber nicht die NATO nicht zu erweitern sondern spätestens ab 2014 die Restukraine in die NATO aufnehmen und die Sanktionen gegen Russland schon damals auf das heutige Niveau bringen, und drüber hinaus.

Kunstschlosser  25.05.2022, 21:41
@DieMelanie222

☮️Im 1 Absatz ging ich sehr wohl auf deine Frage ein ! .. Hiermit habe ich dir doch sehr wohl eine Antwort geliefert !

Nebenbei lieferte ich dir Mal ein paar "Auszüge", über die Entwicklung zB. in Deutschland, wenn der Zeitpunkt erreicht ist, wobei wir voll und ganz auf das "Saubere Gas" oder das Öl aus Russland" verzichten. Nicht zu vergessen die Braunkohle.

Deine Meinung zur Unterstützung für die Ukraine, wird ja sehr oft bestätigt. Damit habe ich in zurück liegenden Antworten bei GF., schon vor vielen Wochen Recht gehabt..

✏️ ..Ich schrieb doch das die Ukraine in vielen Ländlichen und Stâdtlichen Teilen unbewohnbar gemacht wird.

Gerade lief eine Reportage im Arte Fernsehen, über die vielen Flüchtlinge welche in der Türkei leben, auch in Syrien sind doch viele Gebiete unbewohnbar. Du willst immer noch erklären, das Waffen Lieferungen schwerster Explosion Kraft, einen Sieg für die Ukraine bedeuten ? ..ECHT JETZT, GLAUBST DU DAS WIRKLICH ??

ZU DEN HEIZUNGSKOSTEN ✏️..Im Fernsehen lief eine Reportage, das Heizungskosten so eben doch um ein Vielfaches erhöht werden sollen. Ich schreibe auch nicht alles auf, wo es war, oder wie die Quelle heißt. Aber bei You Tupe wirst du bestimmt fündig.

Aber es ging um eine Fernwärme Ankündigung, das die Heizungskosten um 300 % erhöht werden sollen. Ich schreibe über die Preisentwicklung, ohne Russisches Gas oder deren Öl, woraus Heizöl raffiniert wird.

✏️..Sehr wohl wurde im Fernsehen über einen Russischen Import von Gas nach Asien berichtet. Wenn keine Gas Pipeline da ist, dann gibt es sicherlich Gasbehälter. Der Transport kann auf Zügen oder LKW' s geschehen.

✏️..Deine 2 letzten Absätze: ..In einen Fernsehbeitrag sah ich Putin im Beginn seiner politischen Arbeit, wobei er sehr wohl mit seiner Partei, etwas gegen die NATO OSTERWEITERUNG hatte. Ich erinnere mich auch an die emense Militärische Kraft, welche doch gegen Russland an deren Grenzen aufgestellt war. All das waren Fehler, welche ich auch von vielen Landsleuten aus den neuen Bundesländern bestätigt bekam.

👷..BITTE,BITTE tuhe mir einen Gefallen und erkläre mir wer den Aufbau von der Ukraine, Syrien, Irak, Lybien, Palestrina usw. ... usw. ... bezahlen soll ?

UND : ...Wo sollen den die vielen Flüchtlinge wohnen und arbeiten ? ...Wer bezahlt die Schule für die Kinder ? ...Wer bezahlt die Psychologen zur Behandlung von Kriegstraumata ? ... Wer bezahlt die Renten oder die Seniorenheime ? ...Wer bezahlt den Wiederaufbau der totalen Bombenzerstörung ? ... Wer bezahlt die Flüchtlings Countainer ? .. oder den Neuaufbau von Wohnraum ?...Wer bezahlt die Ausbildung ? ... Wer bezahlt die Sozialen Hilfen ? ... Wer bezahlt die Krankenversicherung oder die Pflegeversicherung usw. ...usw. ... ?

💣💥💥.. RESULTAT EINER RIESIGEN WAFFENINDUSTRIE, WELCHE IRGENDWANN DIE ERDE ZERSTÖRT !!!

🌈.Liebe Leser setzt einen Teil eurer Freizeit ein und informiert euch über die nächstgelegene Antikriegs Demonstration !!!

DieMelanie222  25.05.2022, 21:51
@Kunstschlosser

Du fragst in der Hauptsache ja wer das alles Bezahlen soll und bringst damit deine Sorge zum Ausdruck das dies "alles" bei Deutschland liegen bleiben wird.

Nun, es gab da einmal ein Land das die ganze Welt in einen Krieg gestürzt hat und diesen dann verlor. Dieses Land wurde in Grund und Boden bombardiert, es gab Städte in den Industriezentren die zu 92% zerstört waren, das Land wurde ob des Krieges und Millionen von Morden, Folterungen und Vergewaltigungen zutiefst gehast.

Danach gab es einen Frienden und in einem Teil des nun geteilten Landes fingen die Sieger an dieses mit Milliarden von US Dollern aufzubauen. Der Hunger ging und zügig, in wenigen Jahren zug Wohlstand ein und nun ist dieses Land eines der wirtschaftsstärksten der Welt.

Leider gibt es darin immer noch Menschen die glauben das sie keine Verantwortung für andere haben und das es ein Schaden wäre anderen Nationen und Völkern zu helfen. Eine sehr egostische kurzsichtige und unwürdige Denkweise.

Kunstschlosser  25.05.2022, 22:44
@DieMelanie222

🕊️.Ehrlich jetzt ? ..Du findest mich egoistisch und ich hätte eine kuzsichtige und unwürdige Denkweise ??

Ohh jeh echt jetzt ? ...Du vergleichst den Wiederaufbau in den nun wesentlich verkleinerten West Deutschland mit Millionen Flüchtlingen, welche aus den Ostpreußischen Landesteilen vertrieben wurden ?

... Dieser Vergleich hingt ganz schön schief, daher noch nicht einmal es das ehemalige Jugoslawien so richtig geschafft hat, die vielen bombardierten Häuser neu zu erbauen. Viele Handwerker aus dieser Region, arbeiten lieber zB. in Deutschland. Mit dem ersparten Geld, können immerhin etliche sich in ihrer Heimat, sich ein neues Haus erbauen.

Aber seit einigen Jahren ist doch die Preis Kurve für Baumatterialien in die Höhe gesprungen. Warte nun Mal ab, wie teuer Ziegelsteine, Zement oder Isolierung usw. ..doch werden.

Aber viel schlimmer ergeht es Irakern, Syrieern und den vielen genannten ausgebeuteten Kriegs Staaten. Du lieferst einfach keine Argumente und hast keine Antwort auf meine Fragen gegeben. Du erkennst nicht das Flüchtlinge nicht Ewigkeiten im Zelt leben können.

💥Wieso schreibst du das ich angeblich keine Verantwortung haben würde ? Willst du denn Panzer in die Ukraine liefern ? ... Oder Raketen Ausrüstung bewilligen, damit wir als Deutsche bald mit einem Fuß im DRITTEN WELTKRIEG versinken ??

...Du hast leider immer wieder meinen Fragen ausgewichen, so ist es eben mit dir. Du weißt nicht das meine OMA 2 WELTKRIEGE erlebt hat. Du hast anscheinend eine falsche Sicht, so wie eben viele andere. Die toten Kämpfer in der Ukraine, sowie die toten Soldaten der Russischen Förderration, wurden zum Einsatz verpflichtet ! Zurück bleiben die Angehörigen auf beiden Seiten, ohne Vater welcher die Familie ernährt hatte.

DIE DIPLOMATIE MUSS FUNKTIONIEREN UND DIE WAFFEN AUF BEIDEN SEITEN SOLLEN AUSEINANDER FALLEN !!

DIE POLITIKER IN GANZ EUROPA, ABER AUCH ASIEN, USA. usw.. MÜSSEN VERNÜNFTIGE IDEEN BRINGEN, MIT NEUEN LEUTEN WELCHE GLAUBWÜRDIGKEIT, AN IHRER HAUSTÜR AM SCHILD STEHT !

DieMelanie222  26.05.2022, 09:32
@Kunstschlosser

Ich weiche gar keiner Frage aus, nur so manche versteckst du ja ganz gut. Vor allem da du nun Syrien und den Balkan mit der Ukraine vermischst.

Ja ganz klar würde ich Panzer und weiteres Material an die Ukraine liefern um Sie bei Ihrer Selbstverteidigung zu unterstützen. Es macht keinerlei Sinn die Ukrainer unter eine Terrorherrschaft falen zu lassen.

Diplomatie ist wichtig, keine Frage aber dazu gehören nun mal mehrere Parteien. Wenn eine Partei keine diplomatische Lösung möchte sondern lieber einen Angriffskrieg führt dann ist sie leider nutzlos. Apeasment hat seine Grenzen, leider und wer dies nicht erkennt ignoriert die Lehren aus der Geschichte und dabei meine ich nicht nur WK2.

Wieso vergleiche ich den Wiederaufbau Deutschlands mit den Flüchtlingen aus Ostpreusen (und übrigens Schlesien und dem Suzdetenland)? da hast du wohl etwas nicht verstanden. Ich verglich die Situation in D. nach dem WK2 und der Tatsache das Deutschland (West) mithilfe des Marshallplans wieder aufgebaut wurde mit dem (kommenden) wiederaufbau der Ukraine. Du schaust nur auf die Kosten ich sehe es als Gewinnbringende Investition, übrigens nicht nur als fiskalisch gewinnbringend.

Ach nun eine Frage von mir, wer würde deiner Meinung nach die Ukraine wiederaufbauen wenn Russland dort siegt? Russland, mit was den? Gäbe es deiner Meinung nach also weniger Flüchtllinge aus der Ukraine wenn diese von Russland besetzt und vollständig ausgeplündert würde, mit einem autoritären Marrionetenregime versehen und auch noch ihrer Rohstoffe in der Ostukraine beraubt würde? Ich denke eher nicht.

Du argumentierst wie die Wagenknecht oder Giesy, viele schöne Worte aber weniug Snn und Verständniss. Noch ein bisserl Drohung vor WK3 als würde Russland ein NATO Land angreiffen (mit was den lol).

In Großbuchstaben schreibst du das Politiker vernünftige Ideen bringen müßen. Toll und was wären diese. Sowas wie sich über die Ukraine hinwegzusetzen und Putin das halbe Lnad lassen damit er seinen Erfolg hat, mit einem Angriffskrieg? Ihn böse anschauen bis er sich schämt? Die Diktatur China um Hilfe bitten?

Was war noch, ach ja die nicht vorhandenen Piplines Russlands richtung Asien ersetzen die mit Lastwagen. Also das ist schon absurd lustig. Mach dich doch erst mal Grundlegend über Technik schlau, über Kosten Nutzen Rechnung, schau mal auf einer Landkarte auf die Entfernungen. Ehrlich das ist sowas von albern.

DieMelanie222  26.05.2022, 13:09
@GuenterLeipzig

Mir ist die, übrigens noch nicht fertiggestellte, Leitung nach China durchaus bekannt. transportiert wenn fertig dann 38 Mrd. Kubikkilometer Gas nach China geliefert werden. Der Vertrag läuft auf 30 Jahre.

2020 lieferte Russland allerdings 136 Mrd. Kubikkilometer Gas nach Europa. dies sollte mit Nordstream 2 noch deutlich ausgebaut werden.

Nun ja diese klotzekleine Differenz können sie sicher mit ein paar Millionen LKW die Russland af Reserve hat und auf Straßen die noch nicht ausgebaut sind nach China schaffen.

Ach by the way, wie viele Piplines gehen eigentlich nach Indien?

Zu guter letzt. Das China und Russland weiter Geschäfte machen ist klar, ändert das etwas daran das wir der Ukraine helfen sollten und zudem aufhören sollten mit Diktaturen Geschäfte zu machen. Meiner Meinung nach nicht.

GuenterLeipzig  26.05.2022, 14:26
@DieMelanie222

Ich wollte nur zur Beirteilung der Situation einräumen, dass es nicht ganz zutrifft, dass keine Leitungskapazitäten in Richtung China bestehen und ein Ausbau schon längerfristig sich in der Umsetzungsphase befindet.

Das hat nichts damit zu tun, wie man das Agieren von Putin aktuell findet.

Kunstschlosser  26.05.2022, 21:28
@DieMelanie222

Hallo Melanie..

Die vielen Krieg's Regionen, welche ich dir teilweise in meinem Kommentaren aufgezählt habe, haben aber doch etwas mit meinen Vergleich, mit der Ukraine zu tun. Das haben auch die verschiedenen Experten, welche auch in Talkshows auftreten bestätigt.

Im Arte Fernsehen lief vor wenigen Tagen eine Reportage über die vielen Flüchtlinge, welche doch durch Bomben und Militärischer Gewalt, zur Flucht in die Türkei getrieben wurden. So war der Angriffskrieg durch die USA im Irak, doch völkerwiedrig. Es ist doch bewiesen, das vom Irak aus keine Bedrohung vorbereitet wurde. Diese angeblichen Beweise wurden doch erfunden.

Nun gibt es viel Frusst in der Türkei, daher viele Flüchtlinge zB. billig schwarz arbeiten. In so mancher Reportage merkt doch jeder, das es so mit der Waffen Industrie nicht weiter geht.

Sehr wohl bezahlen wir und viele andere, einen kleinen Teilaufbau in diesen gebeutelten Kriegs geschädigten Staaten. Wie viel bezahlt die USA für den Aufbau ? Die USA haben doch bei sich selber immense Probleme mit Flüchtlingen ! Über die Kosten durch Flüchtlinge, habe ich nun genug geschrieben. Soll doch die Waffen Industrie ihren Beitrag leisten, oder ?

🛢️.Sicherlich möchten viele irakisches Erdöl. Es ist schon verrückt, daher Sadam die Öl Quellen, doch anzündete. Das alles zeigt doch wie verrückt die Welt schon längst geworden ist !

Die Situation in der Ukraine verschlimmert sich von Tag zu Tag. Ich vermute, das eine Grenze von Russland gebaut wird. Es gibt weitreichende Gründe, warum Russland sich für einen Kriegseinsatz entschieden hat. Aber bitte recherchiere doch im Internet selber mal.

Mit Lebensmitteln wird Druck ausgeübt. Die Ukrainische Kriegs Verlängerung, bedeutet doch das durch die Waffenlieferungen, eben auch eine Vertreibung kommt, somit wird sich für uns sehr vieles ändern. Leere Wohnungen müssen bald gemeldet werden und zu Verfügung gestellt werden.

Logisch das ich gegen Kriege bin. Du glaubst das die NATO einen Krieg gegen, Russland gewinnen kann ? ..Ein Blogger meinte sogar die Atomwaffen aus Russland funktionieren gar nicht. Aber warum sind in Talkshows wie Maischberger oder Kerner, wiederum Experten, welche deren Funktion doch bestätigen ?

Was machst du wenn es so weit ist ? ...Ich Versuche doch lediglich davor zu warnen, es ist alles so schlimm geworden. Immerhin ist unser Bundeskanzler auch etwas vorsichtig.

Ich habe lediglich eine Möglichkeit aufgezeigt, wie oder wohin das Gas weiter verkauft wird. Du kannst dich ruhig lustig machen über mich ... die Gaslieferungen welche nun sogar von den USA, mit der Regie ua. von den GRÜNEN beschlossen worden ist...

⚗️🛢️. Recherchiere Mal wie die Umwelt durch den Einsatz von Chemikalien, das Grundwasser in den USA verseucht wird. Der Transport erfolgt mit Gas Tanker Schiffen mit Schweröl. Hast du schon Mal gelesen wie viel Smog entsteht ?

Du schreibst von den Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit Russland, siehst aber nicht, das diese Zusammenarbeit über Jahrzehnte verschlafen wurde.

📺🧲.. Du kritisierst Sahra Wagenknecht, welche innerhalb kurzer Zeit zum Teil 1, 5 Millionen Follower hat. Bei Gregor Gysi sieht es ähnlich aus, er ist ja oft in Talkshows der Magnet für Zuschauer Quoten !

☢️.Und ich habe schon genug Ideen geschrieben, bitte wende dich doch an die NATO oder an alle EU - Politiker, dann kannst du denen erklären, wie und wo du angreifen würdest. Ich fahre nun auf Montage um mir meinen Atom Schutzbunker zu bauen. Mach es gut, der Friede sei mit dir.

🕊️.Pease Mirco

Kunstschlosser  24.01.2023, 11:54

☮️..Hallo Guenther,

Wenn man bedenkt dass wir auf diese Frage vor bereits 8 Monaten geantwortet haben, da fällt mir doch glatt auf... Dass wir in der Annahme als Friedensaktivisten völlig recht hatten !

☢️..Es gibt genug Wohnbereiche welche 1986 durch den Tschernobyl Reaktoren Unfall in der Ukraine radioaktiv belastet worden sind. Oft genug wurden radioaktive Schrottteile schnell verbuddelt. Mit immer mehr Waffen wird immer mehr Bodenbereich aufgewühlt. Kontaminiertes Bodenreich kann wieder in die Atemluft geraten.

Wenn man sich etwas Zeit nimmt und Sahra Wagenknecht, von der linken Partei zuhört, so findet man z.B über Facebook jede Menge Beiträge von ihr, wobei ukrainische Frauen z B. den Krieg und die Kriegswaffenlieferungen von der ganzen Welt als beendet sehen möchten. Sie sind obdachlos und haben bereits Hautkrankheiten. Die Ernährung ist besonders schädlich. Die sich nun verborgenen Krankheiten der Ukrainer, werden nicht in unseren Mainstream-Meldungen berücksichtigt.

Auch meine Eltern, meine Großeltern, alle Verwandten, Freunde oder kurze Bekanntschaften, welche diese Zeit auch miterlebt haben, bestätigen mir meine allgemeinen Erfahrungen. Bis dann bald die rote Linie in der russischen Regierung und deren Armeeentscheidungen gerissen ist, dann befinden wir uns vermutlich im dritten Weltkrieg.

Anstatt man sich nicht ernsthafte Gedanken über die Entscheidungen zum Einsatz von immer mehr Waffen macht und somit auf die Straße geht und friedlich demonstriert. So gibt es immer noch viel zu viele Bürger in Deutschland und Europa, welche für die Waffentransporte immer mehr zustimmen.

Das geht noch soweit das dann wohl auch bald die Bundeswehr eingesetzt wird ? Sogar ich wurde im Forum "gute Frage" von einem grünen Politiker gefragt, ob ich nicht in die Ukraine fahren kann, um dort den Soldaten zu helfen. Das war die schlimmste Frage, welche mir ein Politiker in den letzten 30 Jahren gestellt hat.

👨‍🏭..Wenn der Krieg dann vorbei ist, dann stelle ich mich gerne bereit, im Auftrag der Deutschen Bundesregierung ausgemusterte Gewehre auseinander zu schneiden, um damit ein Anti-Kriegskunstwerk herzustellen. Das können Sie sich dann im Bundestag an die Wand hängen, am besten neben den anderen Denkmalen der Politiker, welche verstanden haben, dass niemals wieder ein Weltkrieg entstehen darf.

🌈🏳️..Noch ist es nicht zu spät informiert euch über eure Friedensdemo in eurer Stadt und besucht diese bitte auch zahlreich.

Friedliche Grüße von Mirco

Kunstschlosser  24.01.2023, 12:18
@GuenterLeipzig

🌈..Danke für den Link, hoffentlich gibt es immer mehr Leute, welche ihre Entscheidung zum 'ja' der Waffentransporte, nun doch besser zum 'nein', der Waffentransporte ändern möchten. ! ?

Die jenigen die sich nicht umstimmen lassen möchten, sollten sich überlegen, was es bedeutet, wenn Sie selber Ukrainer wären. Es muss uns noch schnellstens erklärt werden, was es bedeutet, wenn die Ukraine nicht mehr bewohnbar ist. Was bedeutet es für die anderen Flüchtlings Länder, welche ebenfalls Ukrainer und auch andere Kriegsflüchtlinge aus der Welt aufgenommen haben ?

💣..Denn nun müssen Sie doch bestimmt etwas von ihrem Geld abgeben ? .. oder vielleicht etwas von ihrem Wohnraum ? .. und es ist auch nicht genug Arbeit da, daher wegen der Qualifikation die Flüchtlinge, doch so oft nicht geeignet sind. Selbst die Probleme im ehemaligen Jugoslawien sind nicht gelöst, somit müsste doch jeden klar sein, dass mit immer mehr Kriegen, Hass und Gewalt die Erde zerstört wird.

Es ist schon vieles richtige geschrieben worden. Auch ich beführworte die Lieferungen von Waffen an die Ukraine. So lange bis Russland gezwungen wird sich wieder zurückzuziehen.

Ja das mag den Krieg in der Ukraine verlängern, nicht unbedingt die Opferzahlen erhöhen da die Russen leider in den bestzten Gebieten morden. Es wird dann aber falls die Ukraine Erfolg hat den nächsten Krieg verhindern. Wir müßen hier endlich lernen Putin zuzuhören und seine Ziele sind eben nicht die Ukraine und fertig sondern auch Moldawien und das Baltikum und Georgien etc. Russland möchte auf die harte Tour lernen das ein Land heutztage mit einem Angriffskrieg nicht durchkommt und davon nr Verlust hat und ich wahr schon immer der Meinung das man Menschen vom lernen nicht abhalten sollte. Ergo muß Europa und Verbündete alles tun das diese Lehre am Ende auch wirklich sitzt.

tomback1  04.09.2022, 18:52
und seine Ziele sind eben nicht die Ukraine und fertig sondern auch Moldawien und das Baltikum und Georgien etc

Fake-News!

Es geht nicht einmal um die Eroberung der Ukraine, sondern nur um die demilitarisierung bzw. keine US Basis dort. Das Minsker Abkommen, das 8 Jahre lang nicht umgesetzt wurde.

Das würden USA genau so tun. Bzw. haben sie (Kubakriese). Oder einer insel wurdee mit Krieg gedroht, weil sie eine Chinesische Basis errichten wollte.

da die Russen leider in den bestzten Gebieten morden

vieles sind nur Behauptungen.

DieMelanie222  04.09.2022, 18:57
@tomback1

Nach drei Monaten kommentierst du diesen Threat und das mit dem russichen Propagandamist den sie selbst schon iun die Tonne getreten haben und durch andere Lügen ersetzt haben. Du leugnst die Massaker an der Zivilbevölkerung, fasslest von demilitarisierung was so lächerlich war das selbst Putin das nicht mit ernstem Gesichtsausdruck erzählen konnte. Das Minsker Abkommen wurde ja wohl von den Russen Torpediert. Die Kubakrise wurde diplomatisch beigelegt, die USA haben Kuba damals nicht angegriffen. Es gab keine US Stützpunkte in der Ukraine und die Natomitgliedschaft wurde abgelehnt.

Dein ganzer Post ist ein einziges dümmliches Lügengefassel.

tomback1  04.09.2022, 23:04
@DieMelanie222
mit dem russichen Propagandamist

klar, was auch sonst;)

Du leugnst die Massaker an der Zivilbevölkerung

nicht generell, aber teilweise. Manches macht keinen Sinn, ist nicht erwiesen, nur Behauptungen. Ich behaupte, das ist wie in jeden Krieg, leider.

Und ich behaupte, das Selenkskyi in den medien hier lügt, wenn er sagt, das Russland "so viele Menschen töten will, wie möglich" das ist dämliche Kriegspropaganda.

Und leugnest du du die Massaker an russischstämmigen Menschen durch Teile der ukrainischen Armee (Asow Regiment) und das 2014 und 2015 ca 1 Mio Menschen nach Russlan geflohen sind?

Das Minsker Abkommen wurde ja wohl von den Russen Torpediert

nachdem es 8 Jahre nicht umgesetzt wurde. Vorher haben sie immer betont, das es für sie maßgeblich ist.

Die Kubakrise wurde diplomatisch beigelegt, die USA haben Kuba damals nicht angegriffen.

weil die Russen damals nicht so weit gegangen sind, wie USA heute. USA hätten das nicht tolleriert. Warum erwartest du dass von den Russen?

Es gab keine US Stützpunkte in der Ukraine und die Natomitgliedschaft wurde abgelehnt

noch nicht. Aber es gab bereits massig US Militär in der Ukraine. Vor dem Krieg! Die NAT0 Mitglied wurde in die ukrainische Verfassung geschrieben und fast alle NAT0 Länder haben US Militärbasen.

🏳️🌈Hallo

das Problem wird mit jeder Waffen und Militärischen Rüstungsgüter - Transport von Tag zu Tag immer größer. Hierbei ist zu bedenken, dass die Amerikaner die größten Rüstungsexporteure dabei sind.

☢️Anscheinend haben die Verantwortlichen europäischen Staaten, die NATO und die Weltmeister in der Kriegsführung der Welt, namens USA nicht bemerkt, dass es in der Ukraine mehrere Atomkraftwerke gibt. Es hat ja bereits über 30 Jahre gedauert, bis der Sarkophag über dem beschädigten Atomreaktor gebaut wurde. Nirgends habe ich gelesen, dass es dann wieder Liquidatoren von irgendwo in die Ukraine kommen. Niemand ist dafür freiwillig bereit ! Daher die Militärtransporte immer schwerere Artillerie in das Land bringt und gleichzeitig Russland, seine eigene Artillerie dementsprechend weiter aufrüstet folgendes...

🤦Die vielen Schreiber welche meinen, man könnte nur mit Gewalt, sprich mit Bomben Rüstung höchster Sprengkraft einen Frieden schaffen, sollten nun mal lieber wieder über ihre Gesundheit nachdenken.

Zudem wird das Land sogar in Dörfern aber insbesondere in den vielen Städten, nach und nach immer weitgehend zerstört. Schuld sind ebenso die Exporte und deren Verantwortlichen, die meinen mit immer mehr Waffen dümmster Technik, alles in die Luft zu jagen. Gröbere Bodenbewegungen durch Geschosse Bomben, Panzer und einstürzenden Gebäuden, könnten ehemals radioaktive Stäube in die Luft freisetzen. Das bedeutet eine massiver Erhöhung von neuen Krebserkrankungen !

☮️Was dann folgt ist eine weitere Kettenreaktion, von fehlenden Gas, Erdöl, fehlenden Getreide und Mais für die Weltbevölkerung in den ärmsten Schichten der Welt. Ein Volk der Ukraine bestehend aus Frauen mit Kindern, wo oftmals die Männer gestorben sind. Das spitzt sich in den nächsten Monaten extrem zu. Haben dafür unsere Politiker, unsere NATO ein hochqualifiziertes Studium abgeschlossen ? Wird es jetzt nicht Zeit auf die Straße zu gehen, um für eine Neuwahl zu demonstrieren ?

Wollt ihr ernsthaft glauben, dass kein Querschläger oder eine fehlgeleitete Rakete nicht in ein Atomkraftwerk mit vorhandenen Uran Stäben einschlagen könnte ?

Wo sollen später die ganze restliche Bevölkerung der Ukraine leben ? Wer will das Land wieder aufbauen ? Die Rohstoffe für Häuser und Gebäude, sind in den letzten zwölf Jahren stetig teurer geworden. Sand, Kalk wird immer knapper, auch viele andere Baumaterialien sind so teuer, dass der Wiederaufbau genauso fraglich ist wie zB. der Aufbau in Syrien, Afghanistan oder Irak.

Zudem wird unser Geld doch jetzt immer mehr entwertet, eine Inflation wird uns die nächsten Jahre begleiten. Sozialhilfen müssen nicht nur allein für die Ukrainer bezahlt werden. Arbeitsplätze wird es nicht mehr genug geben. Immer mehr Streitereien sind zwischen der russischen und der ukrainischen Bevölkerung auch in Deutschland zu befürchten.

Friedliche Grüße von Mirco

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WalterMatern  08.05.2022, 20:45
. Ein Volk der Ukraine bestehend aus Frauen mit Kindern, wo oftmals die Männer gestorben sind. Das spitzt sich in den nächsten Monaten extrem zu

Auch dafür findet sich eine Lösung.

"Entukrainisierung“: Russische Staatsmedien sprechen von Auslöschen der ...

focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/russische...

„Die Entnazifizierung ist zwangsläufig auch eine Entukrainisierung“, schreibt er weiter. „Die Eliten-Bande muss liquidiert werden, ihre…

Moskau und die Entnazifizierung: Russische Nachrichtenagentur ruft zum ...

n-tv.de/politik/Russische-Nachrichtenagentur-ruft-zum...

Ein russischer Agentur-Bericht gibt einen erschreckenden Einblick in die Kreml-Propaganda von einer notwendigen "Entnazifizierung" der Ukraine. Er…

Ukraine-Auslöschung? Russland-Agentur spricht offen brutalen Plan an

merkur.de/politik/ukraine-krieg-russland...

„Entnazifizierung wird unweigerlich auch Entukrainisierung bedeuten“, heißt es. Ukraine-News: Medwedew vergleicht Land mit Drittem Reich Der…

Diese "Intellektuellen" müssen den Verstand verloren haben

n-tv.de/politik/politik_kommentare/Diese-Intellektu...

Dies ist allerdings keine "Entnazifizierung", sondern eine Entukrainisierung, gemäß der Putin-Rede vom 21. Februar, in der er der Ukraine das…

Deutschland und der Holodomor / Німеччина та Голодомор

ukraineverstehen.de/veranstaltung-deutschland-holodomor

Deutsch­land und der Holo­do­mor / Німеччина та Голодомор. Redaktion Pressemitteilung 15. Jun 2020. In der Sowjet­re­pu­blik…

Millionen tote Ukrainer: Der Holodomor – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM

achgut.com/artikel/millionen_tote_ukrainer_der_holodomor

Millionen tote Ukrainer: Der Holodomor. Wer den Ukraine-Konflikt verstehen will, muss den kommunistischen Holodomor kennen. Im deutschen…

Völkermord Ukraine - Holodomor - Tatsachen und Kontroversen

osteuropa.lpb-bw.de/simon-holodomor-als-voelkerm

Der Holodomor als Völkermord - Tatsachen und Kontroversen. Gerhard Simon. Referat bei der Tagung „Holodomor 1932-33. Politik der Vernichtung“.…

tomback1  04.09.2022, 19:16
@WalterMatern

Das ist Quark.

Deine Links interpretieren, deuten, vermuten und hetzen. man kann in alles was reininterpretieren. Beispielsweise haben Asow Mitglieder, die russlandstämmige Menschen gefoltert haben, haben, auch schon vor dem Krieg mit der Auslöschung von Russland gedroht.

Russland hat seine Ziele klar formuliert und da steht nichts von Völkermord usw.

Sondern Entmilitarisierung bzw. kein US Militär und eine militärisch neutrale Ukraine.

WalterMatern  04.09.2022, 22:04
@tomback1
Russland hat seine Ziele klar formuliert und da steht nichts von Völkermord

Nein, Putin bestreitet nur das Existenzrecht der Ukraine.

1:36

Ukraine-Konflikt: Putins irre Rede im TV - stellt Staatlichkeit der Ukraine infrage

https://www.lto.de › recht › hintergruende › h › putin-ukraine-krise-voelkerrecht-historisch-anspruch-sowjetrepublik

Völkerrecht: Putin spricht Ukraine die Staatlichkeit ab

23. Feb. 2022Absage an das Völkerrecht. Wladimir Putin belässt es nicht dabei, ein Sezessionsrecht der Bevölkerung von Donezk und Luhansk zu behaupten. Stattdessen bestreitet er die Eigenständigkeit des Gesamtgebildes Ukraine, wenn er behauptet, sie habe nie eine ständige Tradition eigener Staatlichkeit gehabt.

https://www.youtube.com › watch?v=hZKNmPbH8pg

Ukraine-Konflikt: Putins irre Rede im TV - YouTube

Russland-Machthaber Wladimir Putin (69) hat die selbst ernannten „Volksrepubliken" Donezk und Luhansk als unabhängige Staaten anerkannt. Putin unterzeichnete...

WalterMatern  08.05.2022, 20:53

Es hat ja bereits über 30 Jahre gedauert, bis der Sarkophag über dem beschädigten Atomreaktor gebaut wurde.

Was passiert stattdessen?

Geografie, Atomkraft, Strom: Warum holt sich Putin Tschernobyl ...

diepresse.com/6104078/geografie-atomkraft-strom-warum...

Russische Soldaten haben das stillgelegte Atomkraftwerk eingenommen. Die Ukraine meldet seither eine erhöhte Strahlung, Moskau bestreitet das.

Tschernobyl: Ahnungslose Russen fahren durch „Roten Wald“ - „Das ist ...

focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/sie-wussten...

Russische Soldaten sollen vollkommen unwissend und ungeschützt im verseuchten Gebiet um Tschernobyl und im „Roten Wald“ umhergefahren sein. Das…

Kunstschlosser  08.05.2022, 22:00
@WalterMatern

Da hast du Recht, wenn es meine Zeit erlaubt versuche ich es mit meinen eigenen Worten selber zu beschreiben. Viele Menschen hatten bereits Krebserkrankungen.

Die Herkunft von Krebserkrankungen, wird aber oft bei sehr vielen Krebs Arten, mit Atomaren Katastrophen abgestritten. .. Kriegsgeschehen oder Atommüll Einlagerung .. Es soll vermutlich keine Panik in Verbindung mit Atommüll geben dürfen ? .. Aber auch die benutzten Geschosse aus Raketen, sollen zum Teil auch Uranhaltig sein.

Danke für die vielen Quellen, welche bestimmt sehr interessant und hilfreich sind.

zetra  10.05.2022, 21:08

Du siehst das schon richtig, der Grund fuer diesen Krieg wird kurzer Hand ausgeblendet und das der Papst der Ukraine/Nato eine Mitschuld an diesem Krieg attestiert, passt nun gar nicht in den Mainstream mit dem Aggressor Russland.

https://www.facebook.com/bild/videos/der-papst-gibt-der-nato-eine-mitschuld-am-ukraine-krieg-paul-ronzheimer/687427395645953/

Kunstschlosser  11.05.2022, 18:29
@zetra

Eine gute Quelle, vielen Dank dafür, es ist ja heute nicht mehr selbstverständlich eine gute Recherche heraus zu finden.

zetra  11.05.2022, 18:33
@Kunstschlosser

Wer hierbei hinter die Kulissen guckt, wird angefeindet, das ist die Kehrseite der Freiheitsmedaille, leider.

Kunstschlosser  11.05.2022, 19:37
@zetra

Weil viele verantwortliche Politiker, entweder nicht alles richtig erkennen und ihre Meinung sagen .. wollen oder dürfen ? Der Mainstream ist in ihren Job verankert ! Welche Fehler Sie gemacht haben, nicht einsehen möchten und sogar trotzdem weiter führen.

Die Besuche von nun immer weiteren bekannten Politikern, aus ganz Europa, sind bis auf den kleinsten Gebäude Winkel gut abgesichert. Einen Einblick kann man somit nur für kurze Zeit in Kiew vorzeitigen. Was wirklich später nach einigen Tausenden Waffenlieferungen noch übrig bleibt, davon bleibt jedes Gespräch unberührt. Davon möchte bestimmt kaum jemand sprechen.

Kunstschlosser  12.05.2022, 23:01
@zetra

📺.. YOU TUPE TIP von Zetra unbedingt zu empfehlen ! ..📺..🕊️

Hallo Bachforelle,

die Sache stellt sich jetzt wohl so dar, dass Putin irgendeinen Erfolg zusammenbringen muss. Wenigstens in der Ostukraine. Um dem Westen einen Schuss vor den Bug gesetzt zu haben.

Der Westen will ihm das aber auf die Weise verderben, dass er ihm mit wohlkalkulierten Waffenlieferungen an die Ukraine einen lang kalkulierten Abnutzungskrieg bereitet, um ihn militärisch und ökonomisch weichzukochen. Zu der ökonomischen Seite hierbei habe ich dieses gefunden:

IfW: Russland finanziell auf längeren Krieg vorbereitet

Russland ist dem Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) zufolge auch im Falle der Verhängung eines EU-Öl-Embargos finanziell auf einen längeren Krieg vorbereitet. "Hoffnungen auf ein zeitnahes Einlenken Russlands im Ukraine-Krieg angesichts der einschneidenden westlichen Sanktionen dürften enttäuscht werden", sagte IfW-Handelsexperte Rolf Langhammer. "Sowohl die Situation des Staatshaushalts als auch strukturelle Besonderheiten der russischen Wirtschaft schaffen gute Ausgangsbedingungen für ein längeres Durchhalten einer auf Autarkie setzenden Kriegswirtschaft."

Dies alles heißt nichts Gutes: Für die Ukrainer und für die russischen Soldaten.

Dies heißt leider auch, dass den beiden konkurrierenden Mächten Menschenleben zweitrangig sind. Es geht um Weltmacht.

Und dies ist dabei das Motiv des Westens, weshalb das Atomkriegsrisiko in Kauf genommen wird: Er sieht jetzt eine historische Chance, Russland endgültig in die Knie zu zwingen.

WalterMatern  08.05.2022, 22:09
als auch strukturelle Besonderheiten der russischen Wirtschaft schaffen gute Ausgangsbedingungen für ein längeres Durchhalten einer auf Autarkie setzenden Kriegswirtschaft."

Die strukturellen Besonderheiten sind genau welche?

Russland ist auf einen Krieg gut vorbereitet?

Um wieviel hat sich das BIP Russlands denn nach der Besetzung der Krim verändert?

Russland - Bruttoinlandsprodukt (BIP) bis 2027 | Statista

de.statista.com/.../umfrage/bruttoinlandsprodukt-in-russland

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) von Russland betrug im Jahr 2021 rund 1,78 Billionen US-Dollar. Für das Jahr 2022 wird für Russland ein BIP von rund…

Es geht nicht darum, ob der Krieg verlängert wird. Das ist nicht die entscheidende Frage. Es geht darum, diesen Krieg für Russland so teuer wie möglich zu machen. Russland hat jetzt alles an die Front geworfen, was es hat und trotzdem kommt diese riesige Armee nur sehr langsam voran. Mit deutlich mehr schweren Waffen könnte die Ukraine diesen langsamen Vormarsch zum Stehen bringen und vielleicht sogar zurück drängen. Damit wäre Russland gezwungen seine Position zu überdenken und vielleicht sogar gezwungen Frieden zu schließen. Es geht also nicht darum den Krieg zu verlängern, sondern darum ihn zu beenden.

bachforelle49
Fragesteller

.. "alles an die Front geworfen, was es hat" .. na, das wage ich aber anzuzweifeln .. grad deshalb haben die Atommächte ja die Atomraketen geschaffen .. selbst der Biden ist bemüht, das nicht auszureizen, auch wenn er aufgrund seines greisen Alters nicht mehr viel zu verlieren hat .. mit dem Frieden ist aber ok