Was haltet ihr von den Waffenlieferungen?

9 Antworten

Seit wann wurden denn jemals Wahlversprechen eingehalten?

Die Waffenlieferungen sind so falsch, wie das Lächeln von Habek und Baerbock.

Wir brauchen FRIEDEN - und nicht noch mehr Gewalt.

Es ist eine Katastrophe...und wir sind schon Kriegspartei. Die USA werden uns da noch weiter reinziehen. Ich denke es wird ein großer langer Krieg werden

Hallo! Welches Wahlversprechen??SPD, CDU und auch die Grünen waren sich schon immer einig, dass man nicht einfach einen einen souveränen Staat überfallen und mordend / vergewaltigend durchs Land ziehen darf

Da hat sich nichts geändert, schönen Tag

Tommyleinchen59
Fragesteller
...dass man nicht einfach einen einen souveränen Staat überfallen und mordend / vergewaltigend durchs Land ziehen darf

...und das gilt nur einseitig? Was ist mit den acht Jahren, seit 2014 "mordend und vergewaltigend durchs Land ziehen" von Seiten der Ukrainer? Ich weiß. Diese Verbrechen werden unter den Teppich gekehrt von unserer Politik und den Medien.

Hamburger02  28.04.2022, 09:02
@Tommyleinchen59
Was ist mit den acht Jahren, seit 2014 "mordend und vergewaltigend durchs Land ziehen" von Seiten der Ukrainer?

Na da hast du die russosche Lügenpropaganda aber fein auswendig gelernt. Auch hier soll mal wieder in bester putinscher Manier das Opfer-Täter-Verhältnis umgedreht werden. Putin ließ seine Nazihilfstruppen in die Ukraine einfallen, um sich den Donbass anzueignen und nicht umgelehrt.

Mordend, plündernd und vergewaltigend zieht die disziplinlose russische Soldateska durchs Land.

Tommyleinchen59
Fragesteller
@Hamburger02

Na, da hast du die westliche Lügen-Propaganda ja auch toll auswendig gelernt!

“Der Westen ist gut und die Russen sind die Bösen!“

ja, nee. Iss klaar. Ist ja auch sehr einfach zu verstehen.

Hamburger02  28.04.2022, 09:32
@Tommyleinchen59
“Der Westen ist gut und die Russen sind die Bösen!“

In diesem konkreten Fall ist es tatsächlich so. Die Russen haben die Ukraine überfallen, bringen Zivilisten um, vergwaltigen, ziehen mordend und plündernd durch die Ukraine, zerstören deren Städte und Infrastruktur und nicht etwa der Westen. An dieser Tatsache ändert auch die Lügenpropaganda des faschistischen Diktators Putin nichts.

Tommyleinchen59
Fragesteller
@Hamburger02

Tut mir sehr leid, dir widersprechen zu müssen. Erstens: glaube nicht alles, was die Medien so erzählen von früh bis spät.

Zweitens haben die Ukrainer angefangen damit, die russische Bevölkerung zu terrorisieren und mit Bomben zu bewerfen. Seit acht Jahren! Ich weiß, das wird in unseren Medien alles schön fein säuberlich unter den Teppich gekehrt.

Hamburger02  28.04.2022, 10:05
@Tommyleinchen59
Erstens: glaube nicht alles, was die Medien so erzählen von früh bis spät.

Das ist mir schon klar, dass du lieber der russischen Lügenpropaganda glaubst.

Zweitens haben die Ukrainer angefangen damit, die russische Bevölkerung zu terrorisieren und mit Bomben zu bewerfen.

Auch das ist eine völlige Verdrehung der Tatsachen. Die Ukrainer haben im Donbass ihr Territorium nach dem Einmarsch der Russen verteidigt. Auch hier war die imperiale Großmachtpolitik Putins der eigentliche Auslöser.

PlueschTiger  28.04.2022, 10:10
@Tommyleinchen59

Womit haben die Ukrainer angefangen? Hast du dir mal die Geschichte anderer Länder angesehen welche Putins Friedenstruppen zu Gesicht bekammen? immer die selbe Masche. Putin hat 2014 angegriffen. Sollte es solche Dinge gegeben haben hätte Russland seinen einfluss geltend machen können und mit Beweise zusammen mit den Vereinten Nationen dagegen vorgehen können, jene hätten sich da wohl kaum geweigert.

Das letzte was ich bedingungslos glaube sind die Medien und Politiker, weder westlichen noch russischen oder ukrainischen. Fakt ist aber das kein Betrug ewig und Global geheim bleibt, somit kann nicht alles was geschrieben wird gelogen sein. Letztlich rechtfertigt selbst das was du der Ukraine vorwirfst keinen Großangriff auf Ziviliesten, schon gar nicht da Putin im eigenen Land Recht und Gesetz mit Füßen tritt.

Für uns ist auch das russische Volk ein Opfer Putins, denn statt sich der EU oder NATO anzuschließen hat Russland abgeleht bzw. Sonderbehandlung gewollt. Wäre Russland, wurde sogar von der USA vorgeschlagen in der NATO wäre die NATO ein Verbündeter in der EU hätte Russland das selbe und Wirtschaftlich sogar vorteile. Russland hat genug Probleme, doch statt die anzugehen greift Putin Länder wie die Ukraine an.

kami1a, UserMod Light  28.04.2022, 14:37
@Hamburger02
Na da hast du die russosche Lügenpropaganda aber fein auswendig gelernt.

Offenbar. Und Russland hat nur Friedenstruppen - wie Kim aus Nordkorea.....

PlueschTiger  28.04.2022, 18:10
@kami1a, UserMod Light

Hast USA vergessen, auf deren Weise sind die auch nicht besser. Wir haben oft genug deren Scherbenhaufen kitten müssen. Von Guantanamo und anderen nicht zu reden.

wattdennnu2  28.04.2022, 08:55

Die Grünen stehen (eher: standen) dafür, dass keine Waffen in Krisengebiete geliefert werden. Diese Aussage hatte keine Fußnote oder Ähnliches.

Ich finde es schlimm das eine Patei die eine Taube auf Wahlplakate hat plötzlich alles dran setzt das in Deutschland ein Krieg möglich wird.Und warum?Das Menschen die Möglichkeit genommen wird bezahlbare Energie aus Russland kan das sein?Die wollten doch von Anfang das unterbinden.Um ihre Vorstellungen von Deutschland zu verwirklichen.Nun bekommen wir Energie zu hohen Preisen und es hört nicht auf.Ich frage mich langsam warum unsere Regierung nicht mehr für ihr Land ihre Bevölkerung ist nur noch für den Krieg?Und der ist nicht mehr unmöglich.

Tommyleinchen59
Fragesteller

Traurig, aber leider wahr.

Ich könnte kotzen über die deutschen Vulgärpazifisten, die überfallene Länder, in denen ein Aggressor systemaisch die Zivilbevölkerung hinschlachtet, im Stich lassen, und denen voller moralischer Hochachtung vor sich selber es wohlig-gut den Rücken herunterläuft, - mit ihrem unheilbar gutem Gewissen.

Tommyleinchen59
Fragesteller

Du kennst dich mit den Hintergründen und den acht Jahren Krieg im Donbass ja super aus! Und das Minsker Abkommen ist dir auch bekannt, welches die Ukraine hundertfach mit Füßen getreten hat?

PlueschTiger  28.04.2022, 09:52
@Tommyleinchen59

Du meinst eher die Seperatisten und Russland? Selbst wenn auch die Ukraine, so sieht man das keine der Seiten besser wäre. Doch fakt ist das Russland einen krieg beggann den es nicht ankündigte und jegliche Kompromisse verweigert. Die Ukraine ist sogar bereit für Frieden auf die Krim zu verzichten und Neutral zu bleiben + weitere Zugeständnisse, doch obwohl Putin angeblich um Diplomatie bemüht ist, werden die Angebote verweigert. Das sieht nicht nach böse Ukraine aus.

Timus84  28.04.2022, 09:48

Cool...also auf zu den Waffen und ab in den Krieg oder was??? Das ist Wahnsinn

Pantauals  28.04.2022, 10:09
@Timus84

Also lassen wir die Opfer der Mörder und Vergewaltiger im Stich ja? Jaaa, "Wahnsinn" trifft es recht gut, eurer IRRER Pazifismus.

Timus84  28.04.2022, 10:11
@Pantauals

Ok also möchtest du in den Krieg ziehen? Möchtest du hier in Deutschland Krieg ja? Ist es das was du willst? Mit Gewehren und Bomben andere abknallen??

Pantauals  28.04.2022, 16:46
@Timus84

Bist Du irgendwo gegengelaufen? Ich will Menschen, die von ihrem Nachbarn überfallen wurden, mit Waffenlieferungen gegen einen verbrecherischen Aggressor helfen. DU willst das ja offenbar nicht und möchtest gerne, dass der Aggressor weitermachen kann. Ob Du heimlich Dir vorstellst, wie es wäre mitzumorden und mitzuvergewaltigen weiß ich natürlich nicht...