Wieso darf die AfD in Bremen bei der Wahl nicht antreten?

13 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Die Vorgabe, eine korrekte Parteiliste einzureichen, könnte man als die intellektuelle Mindestvoraussetzung für die Beteiligung an der Wahl betrachten. Die Partei für Tierschutz und die Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung haben diese Hürde überspringen können. Die AfD ist offensichtlich daran gescheitert.

Die AfD wird reagieren wie immer. Weinerlich und zugleich entrüstet wird man die Schuld auf andere schieben. Es werden diverse Verschwörungstheorien gestreut, um die eigenen Misserfolge beim Formularausfüllen zu verschleiern.

Weil die zu inkompetent waren das richtig einzureichen. Will nicht auf der Afd rumreiten, aber das war Banane. Das hätte man im Vorfeld abklären müssen.

Das hat exakt 0 mit der aktuellen Regierung zu tun.

Die AfD Bremen ist zu doof, Formalien einzuhalten. Die haben sich verkracht und nun gibt es zwei Gruppen, die von sich behaupten, die einzig legitimen "AfD Bremen" zu sein. Sie haben nun zwei Listen eingereicht, was schlichtweg verboten ist.

Es ist aber nicht die Aufgabe von irgendwem anders, zu klären, welche nun die richtige Liste ist und welche Gruppe die echte AfD Bremen sein soll. Das müssen die mit sich selbst klären.

 Das ist Wähler Betrug.

Nein. Das ist reine Doofheit der AfD-Mitglieder. Die sind zu 100% selbst Schuld an dem Problem.

Recht simpel: Weil die selbst zu blöd sind, einen rechtmäßigen Vorstand zu implementieren und Wahllisten einzureichen.

Aber das ist halt deren Niveau.

Wenn man bei einer Schulaufgabe zwei Versionen abgibt bekommt man halt eine "6, setzen", selbst wenn in einer davon alle Antworten richtig sind.

Das Gleiche ist bei uns auch schon den Grünen passiert. Das hat nichts mit der Partei an sich zu tun, sondern mit ihrer Fähigkeit Fristen und Formalien einzuhalten.

Die AfD hat es nicht geschafft sich auf eine Liste zu einigen und hat zwei eingereicht. Die AfD hat das selbst in den Sand gesetzt. Anstatt das aufzuarbeiten begibt sich die AfD wieder mal in ihre Lieblingsrolle - die des armen Opfers.