Warum verhält sich Deutschland nicht neutral in der Ukraine Krise und befeuert noch durch Waffenlieferungen den Weltfrieden?

6 Antworten

Ich finde es super, dass wenigstens Abwehrwaffen geliefert werden.

Die Mentalität von dir: Lass die mal verrecken, wir haben sowieso mit denen nichts zu tun, kann ich nicht nachvollziehen und finde ich zutiefst unmoralisch.

Wenn ein europäisches Land Hilfe braucht, dann hilft man.

aterixilix
Fragesteller

Ich dachte immer in ein Krisengebiet werden keine Waffen geliefert so der Tenor der Bundesregierung.ausserdem finde ich das der ganze konflikt zu einseitig dargestellt wird von den Medien

Hoich  26.02.2022, 22:30
@aterixilix

Einseitig ist die Berichterstattung keinesfalls. Es ist eben so, dass Putin die Ukraine erobern möchte.

In Notfällen, gibt es natürlich auch mal Ausnahmen. Und das ist ein Notfall. Ein europäisches Land wird zugebombt.

Muminpapa  26.02.2022, 23:13
@aterixilix

Ich dachte immer, Abrüstung wäre etwas Gutes. Diese Woche müsste ich einsehen, das6 ich mich geirrt habe.

Nora700  18.07.2022, 16:53

Na klar und lässt sein eigendes Land zu Grunde gehen wie jetzt?

Gerade Deutschland sollte durch seine Vergangenheit in der Pflicht sein Opfer von Angriffskriegen zu unterstützen. Der Kriegstreiber ist Putin, der eine souvereäne Demokratie überfällt, wie die Nazis 1939.

Solidarität nennt sich das. Wenn deine eigene Familie befeuert wird möchtest du auch das man dir hilft.

Nora700  24.07.2022, 11:40

Hilfen ja aber nicht um diesen Preis.

Das frage ich mich auch wäre für alle besser gewesen.Grüne wollten die nicht schon immer weg mit Russland Energien?Und jetzt verhandelt ausgerechnet einer von den Grünen über Gas aus Russland und Öl?Oder warum klappt der Tankrabatt nicht?Wollen Grüne nicht einen auch das Auto nehmen?Vieleicht wäre es nie so schlimm geworden wenn die Barbock und Habeck nicht in so wichtigen Ämter wären.Die mit ihren Alternativen das gewohnte Gute weg um jeden Preis.Es kan nicht alles nur an Krieg liegen!Verhandlungen mit Russland für den Frieden die Energieversorgung wären jetzt sinvoll.Deutschland hätte wirklich an deine Bevölkerung denken können aber mit Grüne?Vieleicht wäre die alte Regierung CDU besser gewesen zum Thema Energie und Frieden.

Ich will, dass die Ukraine ihr Land zurück erobert. Und dafür brauchen sie westliche Waffen.

Wir müssen Stärke zeigen. Ansonsten könnte Putin auf den Gedanken kommen, dass wir schwach sind und uns auch angreifen.

Wen sucht man sich denn auf dem Schulhof als Angreifer als Opfer aus? Denjenigen, der schwach wirkt. Mit Starken nehmen die es nicht auf.

Wenn sich Putin niemand entgegenstellt, dann haben wir bald keine Demokratien mehr.