Wie kriegt Deutschland die Waffenlieferungen an die Ukraine in Gang?

4 Antworten

Deutschland mag von der ukrainischen Staatsführung schlecht angesehen werden, aber Fakt ist, dass Deutschland die dominante wirtschaftliche und politische Macht in der EU ist.

Würde Deutschland verkünden, dass sie die Ukraine nicht mehr unterstützen würde, dann würde die halbe EU ihre Unterstützung zurückziehen. Die Abhängigkeit von Russland können sie kompensieren, aber zusätzlich noch Deutschland zu boykottieren, wäre das Ende von deren Wirtschaft.

Und die Aussage, dass diese der Endkampf ist, ist falsch. Es ist der Beginn einer zweiten Offensive. Und wenn es sein muss gibt es noch eine dritte und ein vierte.

SeiEhrlich2020  19.04.2022, 17:06

"die halbe EU ihre Unterstützung zurückziehen"
Die ganze restliche EU hat die Ukraine unterstützt, als Deutschland noch überlegen wollte ob Putin ein Hitler ist oder ein Scharf!
Und Du denkst, dass Europa sich nach Deutschland richtet? Ein extrem falscher Schritt und Deutschland ist schneller Allein, als man die Nachricht per Fax senden kann!

Wenn die Regierung will, geht das auch. Leider nimmt Scholz immer noch Rücksicht auf die Putinisten in seiner eigenen Partei.

Nora700  03.10.2022, 15:54

Falsch er begreift wohl als einzigster die Folgen davon und wenn das stimmt liegt ihm wohl Deutschland die Bevölkerung doch noch was am Herzen.

Das wäre ganz einfach und hätte schon vor Wochen passieren können, wenn die SPD sich bewegen würde.

Aber offenbar hofft man dort, das notwendige noch ein bisschen hinauszögern zu können, bis es eben nicht mehr nötig ist...

Ich glaube nicht dass Deutschland weitere Waffen liefert. Wie man aktuell in den Nachrichten hört hat die Ukrainer keine Chance mehr die zweite Angriffswelle von Putin hat gestartet

Nora700  03.10.2022, 15:55

Man kan es nur hoffen.