Anderer grund

Immer daran denken, dass sich der Preis von Angebot und Nachfrage entsteht. Dagegen steht die Kostenstruktur der Serienproduktion. Es braucht also Stückzahlen, die weit über dem Wert liegen , welche bei diesen Oldtimern den Preis hypt. Da ist es einfacher den Namen zu kopieren.

...zur Antwort
Mercededs

BMW ist der Outlaw und deswegen klammert es das Understatement völlig aus. Es ist wie das Bundesland für den Großmaul die beste Wahl. Es muss nur seinen Preis gerechtfertigten. In der Emobilität sieht es aber anders aus, da BMW aufgrund des beschriebenen Image sich einer anderen Klientel beweisen muss. Hier muss die Marke BMW Führung gerechtfertigen, was wohl der Hersteller sehr gut verstanden hat!

Mercedes hingegen hat viel an Ruf zu verlieren. Es muss stets das Maximum des vertretbaren Komfort anbieten können. Das erfordert ein Maximum an Expertise. Alte Mercedes bewiesen ihren Wert mit ihrer Langlebigkeit, was diese Fahrzeuge selbst in sehr armen Länder und trotz hoher Kilometerleistung beliebt macht.

...zur Antwort
Madeira, weil..

Das besondere an Madeira ist das ausgeglichene Klima zwischen Winter und Sommer.

Aber das merkt man im Mai nicht.

Aber geringe Kriminalität mach vielleicht den Unterschied.

...zur Antwort

Nun, warum soll man das ganze Equipment von Radio bis Blinker komplett neu entwickeln um dann Fehlerquellen zu Provozieren?
Dann hat höhere Spannungen (400v bzw. 800v) auch mit geringen Strömen wesentlich unangenehmer, wenn Sie einem erwischen.

Bleiakkus sind unempfindlicher gegen niedrige Temperaturen.

Inzwischen werden 12v LiIon Batterien verbaut.

...zur Antwort

Es ist per se nicht verkehrt Deutsch zu sein.

Es ist vielleicht im Moment etwas schade.

...zur Antwort

Immer daran denken, was so eine Einladung für eine Grundlage hat.

Jetzt in diesen Moment, ist es höchstwahrscheinlich eine Geiselnahme. Wer Heute "Ja" zu so einer "Chance" ist viel zu Naiv!

NK produziert Alteriegranaten für Russland!

NK beteiligt sich auch sonst an allerlei kriminellen Tätigkeiten!

ALSO NEIN!

...zur Antwort

Wenn Du mit Kollektoren die PV-Panels meinst:
Diese Module bestehen aus Glas, Silizium, Aluminium (in Reinform) und Kunststoff. Glas und Silizium ergibt Sand, Aluminium lässt sich mit wenig aufwand Einschmelzen (geringer Schmelzpunkt).

Es ist meist leichter verarbeitetes Metall zu Recyclen als im Bergbau zu gewinnen und dort zu extrahieren. In der Natur findet sich Sowas nie in reinster Form und die Fremdstoffe sind vielfältiger.

Die Lithium Batterie gibt es ja nicht seit gestern. Sammelstellen gibt es schon lange, wie Sie wissen müssten! Lithium lohnt sich von sich aus!

Und ja, es gibt eine Reihe von Unternehmen, die damit Gewinn heute schon machen. Selbst Elon Musk hat eine Solche und macht damit nochmal mehr Geld. Ein Problem damit wird es erst geben, wenn die Natrium Batterien auf dem Markt kommen, denn Natrium ist viel zu Billig und zu leicht aus der Natur zu extrahieren.

Wir werden uns es nicht schaffen ohne Ausbeute und Abfall so den Lebensstandart zu halten, dass wir nicht in politischen Desaster abfallen, was dann keiner Sache dienen würde. Man kann froh sein, dass dann weniger Öl Felder angelegt werden müssen, die um einiges Schädlicher sind als Lithiumabbau.

...zur Antwort

Nein, nicht auf 100km

...zur Antwort

Mit PV sind Solarpanels gemeint.

Ich gehe davon aus, dass er von den Feldversuchen ausgeht, in dem man Solaranlagen über Felder gebaut hat und kein schlechteren Ertrag erzielt hat. Es ist sogar so, dass einiges besser wuchs!

Selbsterzeugter Strom aus Solar ist um einiges Günstiger als aus dem Netz.

Allerdings habe ich noch nichts von eTraktoren gesehen.

Warum beleidigend?

...zur Antwort

Kunst erfüllt in der Gesellschaft viele Zwecke. Sie kann Emotionen ausdrücken, Kreativität fördern, Perspektiven erweitern, soziale Themen reflektieren, Menschen verbinden, den Dialog anregen, Geschichte bewahren und sogar das Bewusstsein für wichtige Themen schärfen. Letztendlich trägt Kunst dazu bei, die Vielfalt des menschlichen Ausdrucks und Denkens zu feiern und eine tiefere Verbindung zwischen Menschen herzustellen.

...zur Antwort

Die 1980er waren eigentlich gar nicht so übel in West-Deutschland.

Oder das Jahr 1975 in Lissabon Portugal. Kurz nach der Nelkenrevolution muss die Freue grenzenlos sein.

New York zur Zeiten des Ratpack ist bestimmt ein Sozial-Musikalisches Erlebnis. Sammy hätte ich gerne kennengelernt!

Wenn man bloß innerhalb eines Tages reist dann auch das Antike Rom.

Oder im alten Griechenland Sokrates am Denken beobachten

...zur Antwort

Köln ist leider nicht so schön. Dom ist cool, aber sonst ziemlich langweilig.

...zur Antwort