Findet ihr Waffenlieferungen an der Ukraine von Deutschland für richtig?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja, richtig 61%
Nein, ist der falsche Weg 39%

13 Antworten

Nein, ist der falsche Weg

Wir brauchen FRIEDEN! Und Waffen bringen keinen Frieden, sondern lediglich Tod, Gewalt und Zerstörung.

Die BRD sollte sich in die Neutralität zurückziehen und ausschliesslich vermittlerisch tätig werden.

QWERTZ2022  23.05.2022, 02:44

Ohne Waffen gewinnt der mit Waffen.

der einzige weg bzw. Die Möglichkeit mit ihm zu verhandeln ist es wenn man ihm militärisch gefährlich ist.

Stalin hat es auch nicht interessiert, das die Länder Friedlich sind und kaum Waffen haben, die hat er sich einfach einverleibt und das wäre bei Deutschland, Polen usw genauso wenn wir keine Waffen hätten.

Ja, richtig

Ja, natürlich, ich zitiere dazu mal aus meiner Antwort zu einer ähnlichen Frage, von heute morgen.:

Russland, bzw dessen Führung hat, unter Andeutung irgendwelcher fadenscheinigen Begründungen, einen souveränen Staat angegriffen und binnen kurzer Zeit bereits den Tod tausender unschuldiger Menschen zu verantworten.
Wenn man nicht alle Mittel ausschöpft um die Ukraine zu unterstützen, dann könnte das genau das falsche Signal in Richtung Russland sein und wir befinden uns möglicherweise in absehbarer Zukunft mitten in einem Krieg, weil ein Land in unserer unmittelbaren Nachbarschaft betroffen ist.
Darüber sollte man sich im Klaren sein. Viele Menschen, einfache Bürger, wie verantwortliche Politiker usw. haben sich jahrzehntelang Illusionen hingegeben, dass Putins Worten nicht zu glauben ist, sollte spätestens jetzt wohl jeder realisiert haben.
Ich bekomme ein mulmiges Gefühl, wenn zahlreiche Beiträge, u.a. auch auf GF, in Frage stellen, dass man ein Land mit Waffen unterstützt, das sich gegen einen Aggressor verteidigt, der die freiheitliche Demokratie bedroht. Das suggeriert mir, als würden Viele hierzulande, angesichts einer derartigen Bedrohung, sofort das Handtuch werfen wollen und damit alles über Bord werfen, wofür man in Deutschland aber auch in anderen Ländern, lange gekämpft und woran man lange gearbeitet hat.
Ja, richtig

Frieden schaffen ohne Waffen heißt zwar Frieden aber unter den Bedingungen des jenigen mit Waffen

Ja, richtig

Die Ukraine ist kleiner als Russland und hat somit weniger Waffen. Des weiteren steht Deutschland, wie auch allen anderen Ländern das freie Recht zu ihre Meinung oder Position in einem Konflikt zu äußern. Entweder mit Sanktionen oder Unterstützung durch Waffen.

Waffenlieferungen sind richtig und wichtig, damit die ukrainischen Streitkräfte besser ihr Land verteidigen können.