Nein, denn mit dieser Technik, so sagt es der Artikel, kann man das Alter von Protonen verändern. Man kann deswegen die Zeit nicht zurückdrehen.

Wie auch der Artikel schreibt, theoretisch wäre es möglich einen Menschen zu verjüngen. Aber eben nur theoretisch, da der Mensch aus zuvielen Protonen besteht und der Prozess zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Naja, einerseits klingt das folgerichtig. Andererseits würdest du sehr viele heute in Europa lebende Menschen damit auslöschen, weil die Geschichte ganz anders verlaufen wäre und sie niemals geboren worden wären. Für mich selbst gilt das in jedem Fall. Meine Eltern hätten sich vermutlich nie kennen gelernt.

Journalisten, die wieder etwas hineininterpretieren, mehr nicht.

Mit einer Zeitmaschiene könnte man wesentlich produktiveres tun als das.

Solche Zeitreisen werden Science-Fiktion bleiben.