Widerstandsgruppe während der NS Zeit?

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Wiederstand gab es in den Köpfen an vielen Orten sogar nach den Aussagen von Zeugen in den Konzentrationslagern von Ärzten usw aber eben meist nur bis zu dem Punkt wo es für einen selbst nicht gefährlich wurde. Also nur gering.

Jeder Mensch der damals sein Leben riskiert hat um Leben zu retten ist das beste was die Menschheit an menschlichkeit hervorbringen kann.

Trotzdem, die Audiomitschnitte von den frankfurter Auchwitzprozessen und nurnberger Prozessen sind so unvorstellbar das man nur die Hoffnung an das gute verlieren kann.

Die weisse Rose Bewegung wäre eine gute Idee. Da kämpften Frauen um Deportationen zu verhindern.

Rotfuchs716  14.12.2022, 20:01

Hitler war NIchtraucher.