Wie hörte die Propaganda während der NS-Zeit auf?

6 Antworten

Mit der Absetzung dieses Verbrecher-Regime durch die Befreier im Mai 1945!

Mit dem Ende der Diktatur hörte auch die Propaganda auf!

Grüße

Nach den Bomben. Nachdem man dann fertig war Millionen von Deutsche in den Rheinwiesenlager zu massakrieren und zu schänden, war man sich wohl sicher, dass die Überbliebenen alles dulden würden ohne sich noch einmal verbal zu wehren.

Übergangsmäßig startete dann auch sofort die Gegenpropaganda der Alliirten, die dann nach Gründung der neuen Besatzung BRD 1949 in Villa Rothschild, somit direkter Nachfolger der Weimarer Republik, bis heute fortgeführt wird.

Für die rote Pest bestehend aus Sozialdemokraten und Kommunisten, die Deutschland vor 1933 ja so wunderbar mit Vorsatz ins Elend trieb, ist dieser Krieg aber bis heute nicht vorbei. Diese Zeiten der vorsätzlichen Verelendung werden wiederkommen, denn die tiefrote Geisteskrankheit bleibt. Finanzieren ja heute schon wieder die ganze Welt.

Wahrscheinlich haben welche nach Stalingrad nicht mehr viel auf die Propaganda gegeben, hielten aber ihre Klappe, um keinen Zores zu bekommen.

DerHans  19.06.2023, 14:26

Es wurden sogar NACH der Kapitulation noch Todesurteile gesprochen und in mindestens einem Fall auch vollstreckt. Wegen "Wehrkraftzersetzung"

Nachdem der Krieg in Europa beendet wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich halt dafür.

Eigentlich nie, sie schwächte sich nur ab, aber die Grundidee waberte in vielen Köpfen weiter. Warum hat wohl Filbinger noch 1946, mit der Billigung der Engländer, nach deutschem Recht der Nazis, urteilen dürfen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Filbinger

Woher ich das weiß:Hobby