Propaganda im NS Staat?

6 Antworten

Hitler wurde gern als netter Mensch dargestellt und das er Kinder sehr mochte.

Hitler wird als Staatsmann dargestellt, dem das Wohl der Kinder am Herzen liegt. Der nicht vom hohen Ross aus egoistisch das Land regiert, sondern der sich bückt, um auf Augenhöhe selbst mit den kleinsten Mitgliedern der Gesellschaft zu sein. Ein Mann, der mit harter Hand regiert, aber ein weiches Herz hat. Dafür hat er ja von dem Mädel auch einen Blumenstrauß bekommen.

Hitler beugt sich freundlich zu einem KInd hinunter und wirkt wie ein freundlicher, kinderlieber Onkel. So was macht immer Eindruck. Der Führer als guter "Vater" seines Volkes. Das ist aber reine Propaganda, denn in Wahrheit hatte er keine Beziehung zu Kindern. Jüdische Kinder hatte er zu Hunderttausenden umbringen lassen und auch mit "arischen" Kindern konnte er nichts anfangen.

Der Sohn von Albert Speer war viel auf dem Berghof als kleiner Junge von 4 Jahren. Er hat später über diese Erinnerungen gesprochen und gesagt, dass Hitler mit Kindern nie etwas anfangen konnte. Seine Freundlichkeit war Fake. Allerdings machen das viele Politiker, nicht nur Hitler.

Das kleine Mädchen, mit dem Hitler da so scheinbar liebevoll herumschäkert, ist übrigens von der Mutter zusammen mit seinen Geschwistern umgebracht worden in den letzten Tagen des Krieges. Onkel Adi hat sicherlich nie mit Magda Göbbels gesprochen und um das Leben der Kinder gebeten.

Ich habe heute meinen großzügigen Tag, daher will ich dir Hilfen geben.

  1. Die genaue Bildbeschreibung ist deine Sache. Soviel: Hitler wird als Kinderfreund dargestellt.
  2. Hitler selbst war 1935 und auch danach nicht verheiratet, hat also nie eine Familie gegründete und hatte keine Kinder.
  3. Hitler wusste, dass beim Holocaust auch sehr viele Kinder eingesperrt, gequält und getötet wurden!

Nun kannst du das Fazit aus Propaganda und Wirklichkeit ziehen! 😊

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

hitler befürwortete traditionelle famillien, er wollte das geheiratet wird und man viele kinder macht. vielleicht sollte dieses bild der bevölkerung deutlich machen, das kinder wichtig sind und man sie schätzen sollte.

eine andere typische ns propaganda kann ich auf diesem bild nicht erkennen