Karikatur Geschichte NS?

1 Antwort

Keine ausführliche Antwort, nur ein Ansatz:

links sieht man Hitler mit einem Vogel und in einem Anzug. Er inszeniert sich als zivilisierter Politiker, der Lebewesen schätzt (Vogel). Rechts sieht man Hitler aber als Militarist, mit Waffen, Uniform und Helm, wiedersprüchlich zu dem Mann auf der linken Seite.

Wie der Titel sagt: "Der Mann mit zwei Gesichtern". Das Auftreten und Handeln Hitlers sind in sich wiedersprüchlich.

Ich denke das sollte ungefähr die Kernaussage sein, aber ist nur meine Interpretation. Hoffe ich konnte dir helfen. Viel Erfolg!

Stressika  20.11.2021, 10:43
der Lebewesen schätzt (Vogel)

Zoologe? Versuch es mal mit der Friedenstaube und wofür sie steht!