Wie beschreibe ich diese Karikatur?

Karikatur - (Geschichte, Karikatur)

3 Antworten

Marshall-Plan :D ich habs auch gehasst.. aber selber machen! ;) Irgendwann wirst du froh sein! Viel Glück!

Hi.
Selber machen! Schau mal, wer auf das angebotene Geschenk Marshallplan wie reagiert.

Gruß, earnest

"Uncle Sam"/USA verteilt Geschenke an die Kinder. Onkel Stalin belehrt andere Kinder, dass man von dem Onkel Sam nichts annehmen dürfe.

Die Kinder sind die Europäer in West und Ost. Stalin hat den Ländern in seinem Ostblock keine Kredite zum Wiederaufbau gegeben wie die USA (kein Wunder, Deutschland hatte die UdSSR ja auch bis aufs Messer ausgeblutet).

Den Rest liefert das Stichwort "Marshall-Plan" über jede Suchmaschine.

Wie Beschreibe ich eine Karikatur?

Ich muss eine Karikatur von Otto von Bismarck beschreiben bzw. analysieren (Grundaussage der Karikatur und die historischen Zusammenhänge ) jedoch fällt mir ehrlich gesagt nichts dazu ein da ich nichts im Internet oder im Buch finden . Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

...zur Frage

Karikatur (Geschichte) interpretieren?

Könnt ihr die folgende Karikatur bitte interpretieren? Handelt sich um das Jahr 1988/89

...zur Frage

Weißt du Bescheid?

In Geschichte habe ich eine Hausaufgabe aufbekommen.

Dabei soll ich in dem Text 10 Fehler finden und diese Korrigieren.

Kann mir einer dabei helfen?

...zur Frage

Kann mir jemand bei dieser Politik/Wirtschaft Karikatur helfen?

Habe in Politik/Wirtschaft eine Karikatur Analyse aufbekommen, ich weiß allerdings nicht wie ich diese interpretieren soll.

...zur Frage

Karikatur "Watchfull Waiting" (-Hitler) ?

Wir müssen als Hausaufgabe in Geschichte diese Karikatur beschreiben, aber ich kann echt nichts damit anfangen!!

Ich habe bis jetzt: " In der karikatur kann man Hitler sehen, wie er durch ein Zaun versucht durch zu kommen. Er wird von einem Löwen beobachtet, der Löwe ist mit der Flagge Englands zugedeckt. Der Löwe macht nichts dagegen, dass Hitler versucht durch denn Zaun zu gehen, er schaut nur zu."

Was soll denn der Zaun darstellen? ich verstehe es nicht und muss es bis Mittwoch fertig haben, da die Hausaufgabe diesmal kontrolliert wird

danke im voraus :)

...zur Frage

Bio-Hausaufgabe: Zellsaftkonzentration?! HILFE

Wir haben in Bio eine Hausaufgabe aufbekommen:

Beschreibe, wie mit Hilfe von Plasmolyse die Zellsaftkonzentration einer Zelle bestimmt werden kann!

Ich finde dazu nichts im Internet:( Könnt ihr mit helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?