Hilfe bei Interpretation eine Karikatur für ein Geschichte Referat?

Die Karikatur - (Geschichte, Interpretation, Karikatur)

1 Antwort

Das Entscheidende ist hier, dass die Führer der beiden Seiten wirklich springen, also etwas Positives ausprobieren wollen - darunter aber bleibt der Schatten der kämpfenden Parteien, die sich weiter bekämpfen.

Es dürfte also eher eine skeptisch-kritische Sicht auf das Abkommen sein, die beiden wirken ja auch irgendwie "abgeschossen"-

Vielleicht soll es auch deutlich machen, dass sie es eilig haben, schnell handeln müssen, um überhaupt etwas zu erreichen.

So ist das eben bei der Kunst - und dazu gehören auch Karikaturen, sie sind durchaus mehrdeutig - das macht sie ja auch spannend :-)

Gibt es einen Link zu der Karikatur?

Vielen Dank! Einen Link gibt es leider nicht, das ist aus meinem Geschichtebuch fotographiert aber du kannst das Bild ja speichern, wenn du es später mal haben/nutzen willst..

0

Was würdet ihr für eine Gesamtaussage zur Symbolik der Karikatur bilden?

Wir haben letztens in Geschichte Bismarck mit Zuckerbrot und Peitsche behandelt. Dazu hatten wir eine Karikatur (oben) und sollten die Symbolik der Karikatur interpretieren. Irgendwie habe ich das nicht ganz verstanden. Kann mir das jemand nochmal interpretieren?

...zur Frage

Hilfe bei einer Karikatur aus dem 1.Weltkrieg! Bedeutung?

Hey Leute, ich brauche Hlfe bei einer Karikatur die wir für Geschichte interpretieren sollen, leider finde ich keinerlei Infos online und auch in keinen Bücher. Hier ein paar fragen die ich beantworten müsste: -Die Aussage der Karikatur -Bedeutung -Wozu wurde sie entworfen (zB Feinden Angst machen) Ich danke euch jetzt schon mal für die Hilfe und hier ist die Karikatur

http://library.sc.edu/spcoll/hist/gwposters/A/024.jpg

...zur Frage

Wie lässt sich diese Karikatur interpretieren? (Wer soll wen darstellen? Was stellt das Seil dar?)?

Ich schreibe morgen eine Klausur in Geschichte, ist also dringend! Ich musste diese Karikatur schonmal interpretieren aber leider ist das nicht ganz richtig und im Internet finde ich dazu nichts. Vielen Dank!!!

...zur Frage

Karikatur (Geschichte) interpretieren?

Könnt ihr die folgende Karikatur bitte interpretieren? Handelt sich um das Jahr 1988/89

...zur Frage

Friedrich Wilhelm IV von Preußen - Karikatur

Ich bräuchte mal Hilfe bei der Interpretation der Karikatur..

Ich bereite mit ner Freundin ein Referat über Friedrich Wilhelm IV. vor und hab Probleme, diese Karikatur richtig zu interpretieren. Warum ist Friedrich zB. so übermäßig fett dargestellt? Soll das eine Kritik sein, dass es ihm wohlergeht während das Volk hungert und leidet?

Danke für jede hilfreiche Antwort =)

...zur Frage

Amerikanische Karikatur zur "Friedensrede" Hitlers (1933)

Kann mir jemand mit dieser Karikatur helfen? (Beschreibung und Bedeutung dieser Karikatur) .. & eure Meinung dazu.

Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?