Hilfe bei Interpretation eine Karikatur für ein Geschichte Referat?

Die Karikatur - (Geschichte, Interpretation, Karikatur)

1 Antwort

Das Entscheidende ist hier, dass die Führer der beiden Seiten wirklich springen, also etwas Positives ausprobieren wollen - darunter aber bleibt der Schatten der kämpfenden Parteien, die sich weiter bekämpfen.

Es dürfte also eher eine skeptisch-kritische Sicht auf das Abkommen sein, die beiden wirken ja auch irgendwie "abgeschossen"-

Vielleicht soll es auch deutlich machen, dass sie es eilig haben, schnell handeln müssen, um überhaupt etwas zu erreichen.

So ist das eben bei der Kunst - und dazu gehören auch Karikaturen, sie sind durchaus mehrdeutig - das macht sie ja auch spannend :-)

Gibt es einen Link zu der Karikatur?

hellboygame
Fragesteller

Vielen Dank! Einen Link gibt es leider nicht, das ist aus meinem Geschichtebuch fotographiert aber du kannst das Bild ja speichern, wenn du es später mal haben/nutzen willst..