Karikatur interpretieren Kosovo Krieg?

 - (Geschichte, Interpretation, Karikatur)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat nur sehr bedingt was mit dem Kosovokrieg zu tun.

Kosovo wurde grade gegründet und die Bosnischen Serben senden glückwünsche.

Das soll eine Retourkutsche darstellen, nach dem Motto: Wenn sich Kosovo sich für unabhängig erklären darf, warum nicht auch die Republika Srpska, hier unabhängige Republik der Bosnienserben genannt. Wobei mit den US-Fahnen auf dem Pult darauf hingewiesen wird, dass die USA eine wichtige Rolle spielen, und dass es eigentlich Albaner sind und nicht Kosovaren.

die Karte ist frisch gemalt

das Telefon nicht angestöpselt

die Vorhänge werden gerade aufgehängt

die unabhängige Republik der bosnischen Serben (gibt es nicht) sendet Grüße

das eine Fähnchen auf dem Tisch könnte die Flagge der USA sein

...

Ich suche eine Karikatur über EU Beitritt der Türkei. Kann mir einer helfen?

Hey,

also ich werde demnächst in der Schule ein Referat über den EU-Beitritt der Türkei halten und ob sie reif für die EU ist.

Ich würde gerne bei meinem Vortrag mit einer Karikatur beginnen, nur find ich im Internet einfach keine richtige Karikatur, die man leicht deuten und interpretieren könnte.

Also, ihr seid meine letzte Hoffnung. Kennt ihr irgendwelche Karikaturen, die nicht zu schwer zum deuten sind und die man in ein Referat einbauen kann? Am besten das ganze mit fertiger Deutung :)

Also nicht, dass ihr denkt, ich wär zu faul oder sowas... ich bin im Deuten nicht so wirklich gut und ich will meine Mitschüler zuerst die Karikatur deuten lassen und dann es selbst auflösen.. dabei will ich ihnen halt keine falschen Dinge erzählen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Suche nach einer perfekten Karikatur helfen könntet :)

schonmal danke !

lg eure kitty :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?