Könnte eventuell jemand die Karikatur zu Gorbatschow (zu dem Kalten Krieg) beschreiben und interpretieren?

1 Antwort

Wenn ich das richtig sehe , schneidet Gorbatschow Hammer und Sichel (Symbole für den Arbeiter-und-Bauern-Staat) aus der Fahne der Sowjetunion.

Meine Interpretation: Er beendet auf diese Weise die Ära des Kommunismus.

PS: Könnte es sein, dass der Begleittext Informationen liefert, die die Interpretation erleichtern?

Arian88
Fragesteller

Ja, ich werde diesen Text zu der Frage hinzufügen.

Arian88
Fragesteller
@Arian88

Ich habe eine erneute Frage veröffentlicht, worauf der Begleittext steht, könntest du dir diesen Text bitte ansehen?