Könnte eventuell jemand diese Karikatur zu dem Gorbatschow beschreiben und interpretieren?

2 Antworten

Wegen der Zeichnung, keine Ahnung: Gorbi zerschneidet die alte Sowjetflagge!

Aber der Text stimmt: Er fasst in verkürzter Form die Ereignisse zum Ende der Sowjetunion richtig zusammen!

Grüße

Gorbi schneidet mit der Schere an der sowjetischen Fahne herum. Viele Länder haben die Sowjetunion damals verlassen.

Arian88
Fragesteller

Okay, also zeigt diese Karikatur quasi das Ende der UdSSR/Sowjetunion?