Könnte eventuell jemand diese Karikatur zu dem Kalten Krieg beschreiben/interpretieren?

2 Antworten

Das bezieht sich auf den kalten Krieg oder noch präziser auf die Kubakrise

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Zwei Präsidenten hocken auf Atombomben und probieren Armdrücken. Und du sagst mir jetzt, dass das nicht eindeutig ist? Schlichter gehts wirklich nicht.

Arian88
Fragesteller

Ja, aber auf welches Ereignis ist dies zurückzuführen?

HarryXXX  29.06.2023, 15:32
@Arian88

Auf den kalten Krieg. Hier offenbar zur Zeit von JFK.

PatrickLassan  29.06.2023, 15:34
@Arian88

J.F.K und Chruschtschow kann sich eigentlich nur auf die Kuba-Krise beziehen.

Ghostwriter2  29.06.2023, 16:13

Noch ergänzend: Die andere Hand haben sie am Knopf, der die Bombe auslösen kann.