Wie endete der Kalte Krieg?

3 Antworten

Die Sowjetunion war pleite und weil sie es sich nicht mehr leisten konnte, den Westen weiterhin zu bedrohen, hörte Gorbatschow einfach damit auf. Er setzte seine Unterschrift unter einen Abrüstungsvertrag und gleich darauf fiel die UdSSR auseinander. Damit schien das Thema eigentlich erledigt.

Bis Putin aus der Versenkung auftauchte und die alten Gespenster wieder belebte. Er hat erneut den Westen zu seinem Feind erklärt und bedroht und genau wie die Sowjetunion es getan hat. Damit ging der Kalte Krieg weiter und in der Ukraine wurde er zu einem heißen Krieg.

123lina123
Fragesteller

Dankeschön!!!! sehr hilfreich

Mit dem Zerfall der Sowjetunion und des Eisernen Vorhanges

Mit der Abkehr vom sowjetischen Stil des Sozialismus.