Was wäre wenn die Sowjetunion den Kalten Krieg gewonnen hätte?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hat ihn ja praktisch tatsächlich gewonnen: Wenn man die baltischen Staaten und die Ukraine mal aus der Union "herausrechnet" geht es so manchem Gebiet heute wirtschaftlich relativ gut. Mancher Delikatessenhändler kauft heute in Georgien ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann würde es ganz viele sozialistische Staaten geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein " kalter " ist kein richtiger Krieg. Er heißt nur so, weil alles auf Messers Schneide steht. Keiner hat Interesse daran einen " heißen " Krieg zu beginnen, aber jeder bläst sich auf um dem anderen Angst zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denn kalten Krieg hat niemand gewonnen! Und wenn ich die Nato Pläne für eine Militärbasis in Krakau (Polen) sehe, bezweifele ich stark das der Kalte Krieg der Großmächte vorbei ist oder auch in naher Zukunft vorbei gehen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wäre sie heute genauso kapitalistisch wie derzeit.

Du musst einfach verstehen, dass vieles im Sozialismus einfach nur Fassade war und nichts mit der Realität zu tun hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der kalte Krieg bezeichnet den Ost/West Konflikt. Dieser besteht nach wie vor... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir würden Trabi statt Golf fahren und Soljanka essen, ist lecker :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hätten wir eine sozialistische/kommunistische Gesellschaftsform.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wäre Dein Smartphone vom VEB Fernmeldewerk Nordhausen mit einer Platine vom VEB Robotron, Abmessungen und Gewicht in etwa wie das Motorola Porty 1000.

Aber ob Du als Junger Pionier überhaupt ein Smartphone hättest, sei mal dahingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann würdest du heute abend KEIN rtl schauen  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gibt es so wenig zu gewinnen wie in einem "heißen Krieg"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?