Ich benötige Hilfe bei der Interpretation einer Karikatur. Kann mir bitte jemand helfen?

5 Antworten

Links: Der Mensch wird von der Welt beherrscht, er hat Angst vor der Natur. Die Welt ist ihm unheimlich.

Rechts: Der Mensch stellt sich über die Welt, er glaubt, sie komplett kontrollieren zu können. Dadurch fühlt er sich mächtig und frei, er glaubt, sich alles erlauben zu dürfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Links: Warum bin ich nur so ungeschickt und kriege das Zelt nicht fest?

Rechts: Sitzen ist ist fein, aber auf der Stelle treten hat mehr Spaß gemacht

Es gibt zwei Sichtweisen zur Globalisierung: Die Einen sehen sie als Chance und sind dem offen gegenüber, die Anderen sehen die Nachteile und haben Angst davor. Welche Argumente beide haben könnten musst du selbst sammeln.

Vor- und Nachteile der Globalisierung.

Links = Nachteile, es erdrückt

rechts = Vorteile, man hat viel Freiheiten

Globalisierung bietet Risiken und Chancen. Beide sind überspitzt dargestellt.

Giwalato