Karikatur "Armut in Deutschland" interpretieren?

1 Antwort

Zum einen das offensichtliche, das Armut sehr unterschiedliche Menschen treffen kann. Im Hintergrund die Personen, die diese Situation nicht kennen, wobei der eigentliche Zynismus zum einen in der Wortwahl (Wohlfahrtsstaat) wie auch der Tatsache, dass Müll eine Gabe sei liegt.

Anbei mal die Karikatur ... man kann übrigens die Frage bearbeiten und zumindest den Link für alle nachreichen https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2014/Armut_kol.jpg

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geld, Deutschland)