3 Antworten

Hei, Journalist o513, der fauchende Drache verkörpert China (man sieht´s an der Anordnung der Sterne über den Augen), der wagemutige Dompteur stellt Unkle Sam dar, die USA.In grenzenloser Selbstüberschätzung will Amerika den Drachen zum Sprung durch den viel zu kleinen Reifen zwingen (die Peitsche in der Linken zeigt´s an). Und großmaulig droht er: Wenn du mir nichts tust, tu ich dir auch nichts … als ob China vor den USA kuschen müsste …! Oder so. Grüße!

Dass eine friedliche Koexistenz mit einem potentiell gefährlichen Gegner eine heikle Angelegenheit ist.

Das ein Karikaturist mal wieder daneben gelegen hat.

Warum?

0
@Journalist01513

Die Karikatur ist von 2011. Das kleine schwache Männchen ist vom großen bösen Drachen aber bis heute noch nicht abgefakelt worden...

Zwei Berufsgruppen, die noch viel häufiger daneben liegen als Politiker, sind Karikaturisten und Kabarettisten. ..:-)

0

Was möchtest Du wissen?