Geschichte karikatur?

Ich meine natürliche linke Seite des Bildes!

2 Antworten

Auch wenn manche den Grund deiner Frage vielleicht nicht ganz verstanden haben, so ist sie voll gerechtfertigt. Die Beschreibung ist etwas anderes als die Deutung. Bei der Beschreibung ist es durchaus sinnvoll, die Merkmale nur zu beschreiben, dass das Hitler ist, ist mE eigentlich schon eine Deutung, die du nur mit entsprechendem Wissen machen kannst. Eine Kombination wäre, die Person zuerst nur zu beschreiben, und dann zu sagen "Aufgrund dieser Charakteristika kann die Person als Adolf Hitler identifiziert werden."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

natürlich kannst du schreiben dass es hitler ist, denn er solls ja auch sein.

gwagagwga
Fragesteller

Das das Hitler ist, ist klar. Meine Frage war, ob ich das ganze direkt in der Beschreibung sagen soll, oder doch lieber erst beschreiben soll woran ich es erkenne. Denn wenn ich direkt in der Beschreibung schreibe das es Hitler ist, würde ich auch nicht mehr den Rest an ihm beschreiben (Anzug, Hakenkreuze etc.)

Wootbuerger  01.03.2022, 17:24
@gwagagwga

du kannst ja als anmerkung schreiben dass die charakteristischen merkmale eindeutig sind.

gwagagwga
Fragesteller
@Wootbuerger

Ich habs so gemacht, wie ich es vorher schon geplant hatte. Ich habe einfach gesagt auf der linken Seite des Bildes ist Hitler dargestellt, welcher ein Schild in der Hand hält. Auf diesem steht folgendes ...... . Ich glaube wie gesagt, das es zu offensichtlich ist das es Hitler ist um es als "Interpretation" zu definieren und die Hakenkreuze und der Anzug sind eh nebensächlich in der Karikatur. Deswegen lasse ich diese auf und beziehe mich vollkommen auf das Schild, Mimik und Körperhaltung. Dann gibt es halt einfach ein bisschen weniger bei der Beschreibung.