Wie würdet ihr diese Karikatur von Hitler und Stalin deuten?

3 Antworten

Dieser Pakt hielt vom 23. August 1939 bis zum 21. Juni 1941.

Dann begann der "Rußlandfeldzug" - Unternehmen Barbarossa (so genannt, weil der GröFaz wieder einen "Blitzkrieg" plante).

Dieses Unternehmen führte zum endgültigen Untergang Deutschlands.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das zeigt den hitler-stalin pakt, mit dem sich die beiden staaten verpflichteten sich nicht anzugreifen. wobei jeder den gedanken hatte, bei einer sich bietenden gelegenheit den anderen anzugreifen, was hitler dann mit dm barbarossafeldzeug einleitete

Roland Sperling  30.05.2020, 13:57

Die Sowjetunion hätte geplant, Deutschland anzugreifen? Davon kann keine Rede sein.

Na sie gehen einen Bund ein. Anspielung auf den Nichtangriffs-Pakt.