8 Antworten

Hei, DerMaster1, Hitler und Stalin waren die erbittertsten Feinde ( = Deutschland und die Sowjetunion). Plötzlich überraschten sie die Welt mit einem Nichtangriffspakt ... beide, Hitler und Stalin, brauchten vorübergehend den Gegner, um Polen nach dem deutschen Überfall 1939 unter sich aufzuteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sie vielleicht zusammen laufen und so tun als wären sie Freunde dabei haben beide nur das selbe Ziel den anderen umzubringen aber sie sind miteinander verbunden ( wegen den Füßen)
Also das denke ich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bezieht sich Wahrscheinlich auf den Hitler Stalin Pakt, über die Aufteilung von Osteuropa Google den mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMaster1
13.05.2016, 18:46

könnte man meinen, sie sind abhängig voneinander?

0
Kommentar von DerMaster1
13.05.2016, 18:54

Leider nicht

0
Kommentar von DerMaster1
13.05.2016, 18:57

die kam in einer Arbeit vor, die ich heute geschrieben habe

0

Hi,
Das ganze bezieht sich auf den Hitler-Stalin Pakt, dieser ist ein Nichtangriffspakt und der Vertrag beschloss die zukünftigen Grenzen zwischen der Sowjetunion und dem Reich. Ich denke mal das die beiden in der Karikatur als die Bösen dargestellt werden. Man darf nicht vergessen, Stalin war natürlich nicht so schlimm wie Hitler, aber er war auch Diktator und hatte auch viele Zwangsarbeiter! Nur weil er gewonnen hat war er nicht viel besser als Hitler. Es schrieb sogar ein Pole 1944:" Rote Pest (damit ist di Rote Armee gemeint) wir erwarten dich, erlöse uns von schwarzen Tod (damit ist die Wehrmacht gemeint)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast gute Antworten bekommen. 

Hier noch ein zusätzlicher Aspekt. Der englische Ausdruck "to take someone for a walk" bedeutet: jemanden hinters Licht führen, ihm ein X für ein U vormachen. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine recht gedankenlose oder diffamierende Karikatur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
14.05.2016, 07:51

Wieso gedankenlos? Inwiefern (wen?) diffamierend?

1

das beziehst sich darauf, dass das dritte reich und die udssr einen nichtangriffspakt geschlossen hatten, aber jeder nciht daran dachte, diesen einzuhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Btrogene Betrüger.....

Ich würde sagen es bezieht sich auf Grenzen Deutschland zu Russland nach der Teilung Polens durch den Hitler - Stalin Pakt zum Frieden gezwungen und dennoch die Pistole im Rücken um jederzeit den anderen überfallen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?