Wie würde jetzt alles aussehen, wenn die Hexen nicht ausgerottet worden wären?
Hallo,
wir haben letztens in Geschichte gelernt, dass im ausgehenden Mittelalter und dann in der Neuzeit, besonders in der Zeit von 1400 bis 1800, vor allem auf den Gebiet des heutigen Deutschland ganz viele Hexen verbrannt worden sind, insbesondere während des 30-jährigen Kriegs.
Offensichtlich sind die da alle ausgerottet worden. Denn es gibt ja keine Hexen mehr. Wenn man die Geschichten über das Mittelalter liest, tauchen dort ja immer wieder Hexen auf, aber in der heutigen Zeit nicht mehr, und ich kenne auch niemanden, der eine Hexe kennt.
Das Mittelalter hat ja aufgehört, als sie Amerika entdeckt haben. Das war ja 1493, also anscheinend da, wo sie schon angefangen haben, die Hexen auszurotten.
Mich würde interessieren, wieso sie das gemacht haben. Ich denke nicht, dass sie alle schwarze Magie eingesetzt haben. Normalerweise wird man ja nur hingerichtet, wenn man irgendetwas verbrochen hat. Im Deutschland von heute, glaube ich, passiert das ja gar nicht mehr, man wird nur eingesperrt.
Glaubt ihr, man würde noch mit Heilkräutern alles heilen statt mit Tabletten, wie man sie in der Apotheke kauft?