Bilder aus dem KZ-Mauthausen?

2 Antworten

Auf Wikipedia dürfen nur Bilder hochgeladen werden, die man auch kopieren darf. Das wird oft in einer Lizenz geregelt (damit niemand eine leicht veränderte Version unter eine restriktive Lizenz stellen kann).

Also wenn da keiner einen Regelverstoß begangen hast, kannst du die Bilder von da kopieren und i.d.R. auch veröffentlichen (was genau erlaubt ist, steht in der Bildbeschreibung, z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:KZ_Mauthausen_Sep_2020_1.jpg: verbreiten - auch leicht verändert - mit Namensnennung und Weitergabe unter gleichen Bedingungen)

Die Bildbeschreibung sollte erscheinen, wenn du in Wiki auf ein Bild klickst. Im Artikel über das KZ gibts eine ganze Reihe von Bildern.