Welches KZ ist am Sehenswertesten?

3 Antworten

Das Hauptgebäude sowie die Gaskammer/ die Brennöfen in Dachau finde ich wirklich äußerst gut erhalten, das ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Allerdings hat mich der Besuch im KZ Auschwitz am meisten mitgerissen. Dort wird der Ausmaß dieser schrecklichen Massenvernichtung um einiges deutlicher.

Ich war in Auschwitz und in Dachau.

In Dachau steht nur noch das Hauptgebäude und die Gaskammer wo die Nazis das "ausprobiert" haben.

In Auschwitz ist noch alles da.

Ich habe noch nicht Viele besucht, aber Struthof/Natzwiller im Elsass ist mir sehr nachdrücklich in Erinnerung geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung